![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Ich habe seit ca einem Jahr das Microsoft Wireless Optical Desktop Set in Betrieb, bisher funktionierte alles einwandfrei. Doch gestern am Abend, als ich gerade TheMovies spielte hörte meine Maus Plötzlich auf zu reagieren. Die Tastatur hingegen funktioniert auch weiterhin Problemlos. Habe bereits gegoogelt und auch hier die Suche verwendet, doch das einzige was von den Symptomen her hinkommt, war der Vorschlag von MS die Frequenz des BIldschirms zu verändern. Irgendwie schwachsinnig da es bei mir ja schon ein jahr funktioniert hat, hab es jedoch trotzdem versucht, kein Erfolg. :-( Symptome: Die Maus leuchtet die ganze Zeit Rot, Reagiert nicht, Bei drücken des Connect Schalter kein Blinken sonder weiterhin durchgehendes leuchten Lösungsversuche: Wechseln der Batterien, Connect Schalter an Maus sowie auch an Empfänger diverse Male gedrückt, USB Stecker rausgezogen - andere Maus angehängt - funktioniert einwandfrei. Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder eine Idee wie es zu lösen wäre? MFG Franz
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() lezte lösung, rechnung nehmen und in die rep schicken hast ja garantie.
vielleicht auch noch mit nem anderen set vorher testen wen es mgich ist.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Habe mittlerweile noch die neuesten Treiber vom Netz geladen, installiert, dann ging die Maus für ca 3 Sekunden, und schon war wieder das Selbe Problem vorhanden.
Ich will die Teile nicht noch vor Weihnachten einschicken, weil da habe ich sie sicher nicht mehr in den nächsten 2 Wochen. Darum bin ich für alle Ideen mehr als offen. MFG
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Falls du einen zweiten Rechner zur Verfuegung hast, probiere die Maus samt Empfaenger mal dort.
Nimm nur die Maus, nicht die Tastatur, sofern bei dem Set ueberhaupt moeglich ist. Frischeste Batterien bzw Akkus natuerlich vorausgesetzt. Funktioniert der Mauser dann beim anderen PC, liegt die Ursache beim ersten Rechner. Allerdings auf grund deiner Schilderung schliesse ich das eigentlich aus, aber du bist ja fuer Vorschlaege aller Art offen ![]() Zitat:
Wenn sie weiterhin dauerleuchtet und nur irgendwann mal komplett aus geht, dann ist die Maushardware definitiv kaputt. Zum Empfaenger: Kennst du jemand der das selbe Set oder die Maus als Einzelprodukt verwendet? Wenn ja schnapp deinen Mauser und probier ihn dort. Der vorhandene Mauser sollte natuerlich VORHER stromlos gemacht werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
eine kabelmaus kostet unter 10 euro ? das kann doch nicht das problem sein, immer sowas in reserve herumliegen zu haben, für den notfall wenn das wireless-zeug ausfällt oder grade keine batterie zur hand ist. ich meine du wirst ja sicher irgendwohin in ein geschäft kommen ? außerdem warum willst du die optische maus einschicken ? zahlt sich das überhaupt noch aus mit den versandkosten ? oder kannst die kostenlos einschicken ? kannst die abwicklung nicht vom händler machen lassen, wo du das gekauft hast ? aber vorher unbedingt fragen, ob sie das kostenfrei machen ! weil garantie ist in der regel eine freiwillige leistung des herstellers und nicht des verkäufers ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo, danke für eure Beiträge, habe nun schon einiges ausprobiert, und leider werd ich es wohl doch einsenden müssen.
Nunja, ich hab zwar keine freie TAstatur oder Maus übrig, wird mir jedoch nichts anderes übrig bleiben als mir ersatzhalber was zu kaufen. Dennoch, danke nochmals. MFG Franz
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, würde ich unbedingt machen.
Ein Kabel-Keyboard kriegst um unter 10 Euro, eine optisch Kabel-Maus ebenso. Und fertig ist das Notfall-Paket um unter 20 Euro. Das brauchst sowieso, wennst Wireless fahrst. Denk nur dran was passiert wenn du dringend was machen musst und grade keine Batterie zur Hand hast ![]() Bei vergleichsweise extrem hohen Kosten für das Wireless-Zeug darf es wirklich nicht mehr auf 20 Euro mehr oder weniger ankommen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Wobei
![]() Ab jetzt wird doppelt gemoppelt ^^ hoffentlich hält die Maus länger *g* MFG Franz
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Du bist ein Banause.
![]() Ich schreib mir da den Finger wund, um dir ein Mindesmaß an "Ausfallsicherheit" beizubringen, und was machst du ? Kaufst wieder das gleiche Zeug. ![]() Aber zumindest hatte ich recht mit den Versandkosten, weil sowas einzuschicken, wenns doch neu nur über 30 Euro kostet, ist wirklich hart an der Grenze zur Sinnhaftigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Kann man nur zustimmen
![]() Und zum banausen, wenn du meinen "Arbeitstisch" sehen würdest, würdest du wahrscheinlich verstehen wieso ich Kaben absolut nicht brauchen kann ;-) MFG Franz
![]() |