WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 22:48   #1
WiCo
Newbie

Benutzerbild von WiCo

Mein Computer

Standard Problem mit meinem Teufel-System

Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab seit einiger Zeit bisschen Trouble mit meinem Teufel-System, dass am meinem PC hängt. Ist ein Conzept E200, mit dem ich eigentlich unglaublich happy bin, nur irgendwie spinnts ab und an bissl...

Es kam nämlich nun schon ein paar mal vor, dass die Soundausgabe sich verändert hat. Statt normalem Klang über alle fünf Boxen und den Sub kam plötzlich nur noch Bass aus dem Subwoofer und GAAAAANZ wenig Ton aus dem Center. Aus- und wieder einschalten half nix. Aus- und einstecken genauso wenig. Ich vermutete einen Defekt der Soundkarte - baute sie also aus und verwend seitdem den onboard-Chip: Ging. Bald darauf: Selbes Problem wieder! Laptop hergenommen und die drei passenden Kabel angeschlossen (3 Klinken-Kabel gehen wir jeweils mit 2 Cinch-Ausgängen in den Sub, der dann weiterverteilt) - am PC lags nicht. Musste allerdings weiterarbeiten und blieb deswegen einfach ne Weile sitzen. Plötzlich bemerk ich durch das fahren über einen Banner, der dann sound abspielt, dass wieder mehr ton rauskommt. Also bleib ich auf dem Banner und kann miterleben, wie der Sound immer lauter wird und schließlich wieder ganz normal klingt.

Nun meine Frage:
Klingt das für euch nach einem Defekt des Subwwoofers oder könnte ich da durch Neuaufsetzen oder Kabeltausch vielleicht noch versuchen was zu retten. Eigentlich möcht ich mir den "Einschick- Umtausch- Garantie- Rechnungssuch-Stress" nämlich wenn möglich nicht antun müssen.
Alt 02.06.2010, 08:59   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Hier habe ich mittles Google ("Teufel Center ganz leise") für Dich zwei Threads gefunden, die Dir eventuell weiterhelfen:
http://www.pcwelt.de/forum/soundkart...eaker-los.html
http://forum.chip.de/soundkarten/lau...-e-777851.html
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 22:51   #3
WiCo
Newbie

Benutzerbild von WiCo

Mein Computer

Standard

spät aber doch danke mal fürs googlen, leider haben die allerdings alle andere probs als ich... aber in letzter zeit (also seit ich den thread eröffnet hab) hätt ich das problem eh nimma gehabt. Vielleicht (aka hoffentlich) warens also nur ein paar komische Spinnerein vom System. drückt mir die daumen. :-/
WiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort