![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() habe mir jetzt runde kabel gekauft(taurus) sind sau teuer. habe die heute eingebaut und starte den pc aber es tut sich nix. er bleibt im bios hängen dort wo er wie ports durchgeht(als dort wo er die festplatte und cd/dvd sucht)
habe ihn neugestartet, und gleich ins bios rein und habe alles auf auto umgestellt. nachdem neustart suchte er wieder relativ lange bis er die festplatte entdeckte und danach startete er. das macht er aber bei jedem start. meine anschlüsse primary: master:festplatte slave: dvd secondary: master brenner weiss wer rat?? ausserdem schreibt er noch das kein 80 kabel am ide port installiert ist, was auch immer das heissen mag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, hab auch taurus kabel, die sind aber in ordnung, bei mir war nur das 50polige scsi kaputt, hat sich aber regeln lassen
![]() am besten mit den kabeln zum händler und gemeinsam anschaun, wird sich ja wohl reproduziern lassen der fehler...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() kabel richtig angesteckt?
blau motherboard,mitte master,am ende slave.. mfg.morph. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() master am ende, mitte slave, das is die reihenfolge...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() das könnte vielleicht das problem sein, das ich die kabel flasch angesteckt habe.
werde das mal testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
Ist das bei VIA Chipsätzen so? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Also in dieser ganzen Diskussion, wo man die Platten ansteckt, teile ich folgende Meinung.
Wenn nur ein Gerät auf einem Kabel angesteckt ist so am Ende anstecken. Ein leeres Ende könnte wie eine "Antenne" wirken und kann eventuell Störungen einfangen. Ist ein bisserl spitzfindig aber theoretisch möglich. Bei zwei Geräten an einem Kabel ist es meiner Meinung egal wo Master oder Slave hängen. Das wird dann nur von Jumper auf der Platte bestimmt, wer was ist. Wichtig dabei ist das man die Jumper genau nach den Angaben des Plattenherstellers setzt. Da gibt es ja oft versch. Variationen wie z.B. nur eine Masterplatte alleine auf dem Strang. Probleme gibt es auch wenn man eine neue Platte einbaut und nicht genau schaut wie sie werkseitig gejumpert ist. Ich habe mir eine Maxtor gekauft und die war werkseitig auf CSL(Cableselect) gejumpert. Ich möcht damit sagen das die einzige Ausnahme, wo die Steckposition zu tragen kommt, eben CSL ist. In der Praxis habe ich bemerkt das diese Art der Jumperung aber eher selten benutzt wird. Und wenn, dann sorgt sie oft für einige Verwirrung. Speziell wenn der Compi schon einige Zeit läuft und man eine Platte dazu gibt oder die Position wechselt. P.S. Mit Chipsatz(VIA) hat das überhaupt nichts zu tun.
![]() |