Problem mit maxtor one touch
Moin moin,
ich mal wieder nach dem ihr mir jetzt ja so toll beim Kauf meines neuen PC gholfen habt, hoffe ich das ihr mir diesmal auch helfen könnt.
un zwar habe ich folgendes Prob. ich habe eine externe Festplatte an meinem Pc laufen, auf der ich zum Teil sehr wichtige Daten gespeichert habe, aber auch einige Spiele habe. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes. Windows ordnet den Laufwerken auf der externen Festplatte ständig neue Laufwerksbuchstaben zu. Zum Beispiel gestern habe ich ein wenig Flugsimulator gespielt, auf einmal ist der mitten im Flug abgestürzt, weil Windows auf einmal den laufwerksbuchstaben von ursprünglich f auf k geändert hat. Das jetzt schon ein paar mal so passiert. Oder z.b. die Festplatte auf der meine 3d entwürfe usw sind war vorhin vorm Frühstück noch g jetzt knappe stunde später ist es auf einmal N.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, woran das liegt und vor allem was noch viel besser wär wie ich das beheben kann.Im Mom änder ich die Laufwerksbuchstaben dann wieder um in dem ich in partion Magic über die Option Laufwerksbuchstaben ändern gehe, aber das kann ich ja nicht alle 2 Stunden machen, noch ist ja nix passiert, aber ich wär nicht sehr erfreut wenn ich demnächst 3d studio arbeite und dann mitten in der Arbeit Windows mein wieder meint die Laufwerksbuchstaben ändern zu müssen und das projekt dann weg ist.
Wie gesagt bisher ist das zum Glück noch nicht passiert.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Schönen Sonntag
Ach ja die externe Festplatte ist eine maxtor one touch 160 gb