![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Habe einen PC (Win7) neu aufgesetzt und Thunderbird installiert. Jetzt möchte ich von der alten Festplatte (die im selben PC als D: installiert ist aber später gelöscht wird) alle Mail`s (Adressbuch Senden Empfangen) rüberholen. Wie geht man da vor? Bei Import gibt`s nur die Auswahl Outlook und Eudora (ist das nicht eine Waschmaschine?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Man geht so vor, dass man im alten userprofil (Du schreibst nicht, welches System das alte war!) nach dem Profilordner vom Thunderbird sucht. Ebenso sucht man den neuen Profilordner. Dann wird alles im neuen gelöscht und der alte reinkopiert. Wichtig ist dabei, nicht den Profilordner und das entsprechende file, in dem dieser Ordner für Thunderbird eingetragen ist, zu löschen.
Genauer, aber auf Englisch: http://kb.mozillazine.org/Moving_your_profile_folder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Und genau darin liegt das Problem. Bei Outlook habe ich das genau so gemacht wie du das beschrieben hast. Alle dbx Dateien ersetzt. Beim Thunderbird finde ich das Verzeichnis nicht wo sich Posteingang usw. befindet. Beide Festplatten haben das selbe System.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wenn Du meinem link gefolgt wärest, hättest Du folgendes gefunden
3.1 Finding your current profile Finding the profile folder on Windows Zuletzt die Info für Win7: C:\Users\<user name>\AppData\Roaming nebst der Information, wie Du versteckte Dateien sichtbar machen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Man verwendet Mozbackup, geht perfekt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Auch die ImportExportTools können hier empfohlen werden, aber primär beantworte ich so eine Anfrage, wenn geht, nicht auf Basis zusätzlicher Tools, und wenn schon, dann bitte den nützlichsten Link.
|
![]() |
![]() |
![]() |