![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]() Also, ich weiß zwar nicht ob an das einfach so darf, einen nicht technischen und nicht zweckdienlichen Kommentar zu schreiben. Doch ich tus mal einfach. Ich habs nicht so mit dem Internet. Doch wenn man einen ausgewachsenen Teenager zu Hause hat, der will, nein der braucht ein eigenes Internet, email usw. Also war der von der Post da, hat ein Telefon angeschlossen und die Internetbox. (ST-546 v6) Ja aber ohne langen Kabelverlegen quer durchs Haus geht das nicht. Ein WLAN muß her. (Dlink, DKT-410) 10 Minuten, sagt der Verkäufer. Anstecken und los, verspricht die Verpackung. Super. Das war am Freitag vormittag. Hotline und Bedienungsanleitung(?) waren keine große Hilfe. Die CD hängt sich beim Internet check auf, "Überprüfen sie die Kabelverbindung". Nur direkt mit der schwarzen Box bin ich ins Internet gekommen. Seit dem lese ich mich durch (hunderte?) Frage, Antwort Foren. Völlig verzweifelt war ich schon. 3 Tage, 3 Nächte und das "funzt" immer noch nicht. Da hab ich eure Kommunikation gelesen und Ideen und Antworten bekommen. Jetzt quillt das Internet nur so aus allen Rechnern und der Teenager (und ich auch) sind glücklich.
Danke euch allen! Allen die Fragen und allen die Antworten. Vielleicht ist es euch gar nicht so bewußt. Doch ihr leisten vielen Verzeifelten, so wie mir, gute Hilfe. Danke. Euer eonline. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Eonline,
zuerst mal herzlich willkommen im Forum. Solche Postings, mit so viel Lob, sind immer gerne gelesen, ein herzliches Danke dafür. ![]()
![]() |
#13 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2008
|
![]() Zitat:
Ich hatte vor kurzem noch ein st510 modem und linksys wrt54gl als Router. Mein Netzwerk besteht (bestand) aus 4 PC's und alles lief wunderbar. Nach einem Anruf von aon, eben schneller besser und günstiger, bin ich auf aonkombi umgestiegen. Ich hatte dem guten Mann auch mitgeteilt, dass ich 4 PC's angeschlossen habe und dies auch weiter so haben möchte (zahle auch dafür). Natürlich ist das Paket mit port 3+4 für aon-tv gekommen. Einige Stunden damit verbracht um dies herauszufinden. Soweit so gut, jetzt habe ich mir gedacht, es müsste doch der linksys router über's st586 in's Internet können und ich mein altes Netzwerk über linksys laufen lassen. Nur bekomme ich es leider nicht zum Laufen. Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen beim st586 und beim linksys lauten sollen? Herzlichen Dank im Voraus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Methode 1: Du stellst dein Speedtouch per AON Controller oder ini-Datei auf Singleusermodus um, dann kannst den Linksys wie gewohnt weiterverwenden, WLAN des Speedtouch kannst durch Drücken der Taste auf der Vorderseite ausschalten (WLAN LED beachten.
Methode 2: Linksys bei Ebay verkaufen, Modem mittels telnet - Befehlen oder Modifikation der Firmware (kommt drauf an, ob du ein v6 oder v7 hast) von der IPTV-Konfiguration befreien und im Multiusermodus mit WLAN benutzen. Such dirs aus. lg bully
![]() |
#15 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
hab's fast befürchtet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() 1. Willkommen im Forum.
Wieso befürchtet ? Was hast du befürchtet ? Du kannst alles machen was du willst, besser gehts nicht. Wenn du Fragen hast, kann man diese ja beantworten. Nur musst du diese mal stellen. Ich bin mir sicher, es wird sich jemand finden der dir weiterhilft. Ahja, noch was: Bitte beim nächsten mal einen neuen Beitrag öffnen. Denn nur dann werden die Leute darauf aufmerksam, daß es um ein neues Problem geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
Befürchtet, weil ich nicht beide als Router (Multi-User)verwenden kann. Die Antowrt hat mir schon sehr geholfen und ich habe mich bedankt. Wollte nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen, da ja der Themenersteller darauf hingewiesen hat, dass es bei ihm funktioniert Zitat:
Bitte um Nachsicht, sollte ich eine Forumsregel verletzt haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, kein Problem.
Wollte es nur verstehen. Wo ist das Problem, wenn du nicht beide als Router veerwenden kannst ? Der Router fungiert dann eben als Access Point. Oder du kannst den Linksys-Router dann auch als Switch sehen. Nur die Anschlüsse hast du natürlich von beiden verfügbar wenn du beide brauchst. Wie gesagt, es ist nur eine andere Konfiguration, aber das heisst nicht daß es dadurch irgendwelche Nachteile gibt. Im Gegenteil, wenn du das Telekom-Dingsda mal als Router konfiguriert hast, wird alles sogar viel einfacher. Du muss das nur mal schaffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Newbie
|
![]() Danke für dein Verständnis
Zitat:
Wenn ich es richtig verstehe, dann bleibt mir diese Investition nicht erspart. Also den st 585 als singleuser konfigurieren, den noch zu erwerbenden 350N als Router und WRT54 als Verlängerung? Wie von mir oben beschrieben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das ist etwas anderes. Na ja, dann verwende das Speedtouch 585 als Router und benutze WDS zum Aufbau deines Funknetzwerkes. Das Speedtouch 585 kann WDS. Ob es der Linksys kann weiß ich nicht, aber das sollte sich herausfinden lassen.
lg bully
![]() |