![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
![]() Wenn ich eine komplette Route einschließlich der SIDs und STARS in den FMC der B737 von PMDG eingebe, klappt alles wunderbar... bis ich dann den Zielflughafen erreiche
![]() Irgandwann nach erreichen des Top of Descent meldet sich der FMC. Er sagt mir, die Landebahn nicht erreichen zu können! Einerseits bin ich oft noch viel zu hoch und andererseits ist das Ende der STAR so bemessen, dass ich mich in zu großer Höhe eigentlich schon nahezu über der Bahn befinde. Die entsprechende ILS Anflughöhe der betreffenden Flughäfen habe ich anhand von Charts berücksichtigt. Zudem ist mir aufgefallen, dass mir nach Einfügen einer zur Landebahn passenden STAR eine total konfuse Route im ND angezeigt wird. Das kann doch nicht richtig sein ![]() Die SID und STAR Datenbank sind bei mir unter Verwendung der von NAVDATA bereitgestellten An- und Abflugrouten soweit aktuell! Wer kann mir helfen? Ich würde gerne Onlinefliegen und bekomme regelmäßig zur Landung probleme, was für mich und andere ärgerlich ist. Schon einmal Danke für eure Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Es wäre schön, wenn du mal die FMC-Fehlermeldung und vielleicht sogar einen Screenshot von der "komischen" Route posten könntest.
So generell: Hast du vor dem Top of Descent die Höhe im Autopiloten (Mode Control Panel = MCP) heruntergesetzt?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() was für einen airport fliegst du an.
bei manchen ist das leier so das der STAR nicht wirklich nachvollziehbar ist. kann man ja an hand von charts im fmc korrigierne. aber wie schon von Lennart gesagt wäre ein screenshot nicht schlecht. eine mölichgeit wäre noch in den LEG-Einstllungen die Höhe für die letzten Wegpunkte vor dem runway zu ändern. dadurch wird auch der dafür benötigte Top of Decent punkt neu berechnet und die höhe für die anderen Wegpunkte.
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Hero
![]() |
![]() Mahlzeit
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Boris <- das ist mein Vorname. Und mit dem (also mit deinem ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
das ist ein Bug der PMDG 737NG. Der Top of Descend wird leider falsch berechnet. Da hilft nur eines, und zwar mittels der Faustformel (abzubauende Höhe in ft/1000 x 3 = benötigte Meilen) den Top of Descend selber zu berechnen. mfg Peter
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() @ Pedro100: also mit dem top of decent hatte ich noch nie ein problem, wenn man den fmc richtig programmiert funktionierts eigentlich immer, man muss nur aufpassen dass der End of Decent am anfang vom Runway und nicht irgenwo am ende oder hinter der runway im ND angezeigt wird.
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der generelle Fehler: Viele meinen das FMC fliegt das Flugzeug, ist aber nur eine Unterstützung. Fliegen muß der Pilot selbst bzw die Richtigkeit der Systeme überwachen.
Die Flugplanung ist im Flusi leider etwas unzulänglich wenn man die bekannten Programme benutzt. Bevor man also alles ins FMC eintippt, muß alles kontrolliert werden, ebenso die richtigen Eingaben ins FMC. Auch das tun die echten Piloten. Man bereitet sich auch auf den Anflug vor, leider fehlt der Gesprächspartner im Cockpit. Vorrang hat das Kartenmaterial und nicht das FMC. Mit meiner PMDG habe ich dadurch keine Probleme ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Also ich habe mit dem "Top of Descend" auch keine Probleme. Wenn ich manchmal mit Flusi ATC fliege wird mir exakt zum Zeitpunkt des "Top of Descend" gesagt ich soll auf Flighlevel xxx sinken. LG Erwin
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() trau, schau, wem ?
die Profis berechnen den ToD selbst und verlassen sich nicht auf irgendeine Software, die irgendwer gestrickt hat. Trotzdem ist der Thread interessant zu lesen. Die einen sprechen von einem "Bug", während die anderen "Zufriedenheit" melden (vortäuschen?). Daneben gibt es aber auch noch die Möglichkeit von Fehlbedienung oder ganz ketzerisch "nicht verstehen des Systems". FAZIT: R T F M RTFM = Read The Fine ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
Der TOD wird korrekt berechnet bei der PMDG, wenn die anderen Eingaben stimmen. Ende. Da wird nix vorgetäuscht. Aber neue User verunsichern macht dir ja Spaß, das kennen wir ja schon. Nicht aufregen, Matthias, gaaaanz ruhig bleiben ... don´t feed them ...
![]() |
![]() |