WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 12:39   #1
wordman
Senior Member

Standard Problem mit Keroplan

Hi zusammen!

Habe da ein kleines Problem mit Keroplan. Hatte das schon einige Male ausprobiert aber irgendwie hat es nie geklappt. jetzt habe ich mir den A340 von CLS zugelegt und würde den gerne mehr oder weniger korrekt betanken. Dazu muss ich noch sagen, dass ich FS Passengers nutze.

Ich wollte gestern die Route EDDF-TNCM fliegen mit dem A340-500. Geplante Flugzeig 8:30 Stunden. Da sich Keroplan ja anscheinend die aktuellen Gewichte des Fliegers über die FSUIPC holt, habe ich den Flieger zunächst mit FSPassengers beladen und eine beliebige Menge Kerosin an Bord genommen. Sollte ja eigentlich egal sein, oder?

Dann Keroplan gestartet, den Flieger ausgewählt und die Flugzeit eingetragen. Die berechnete Menge an Kerosin beträgt dann ca. 324000lbs, in FS Passengers kann ich den Flieger aber maximal mit ca. 300000lbs betanken, daher auch die Meldeung, dass die Tankkapazität nicht ausreicht.

Also habe Keroplan gestern wieder zur Seite gelegt und den Flieger einfach so betankt. Einfach fast voll gemacht (sicher ist sicher) und gehofft das es reichen würde (sollte beim 500er ja kein Problem sein).

Bin mit dem geladenen Kerosin natürlich auch ohne Probleme bis nach TNCM gekommen, also kann ich doch davon ausgehen, dass die berechnete Fuel-Menge von Keroplan schlichtweg falsch war, oder?

Kann vielleich jemand etwas genaues dazu sagen?

Wünsche noch einen schönen Feiertag!

Markus
wordman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort