WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 11:33   #1
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard Problem mit iiyama pro lite e 481 s

Hallo!
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen:
Der Monitor ist schon einige Jahre alt, also kein Garantiefall. Wenn der PC gestartet wird, schaltet sich er Monitor immer wieder kurz ein (Bild erscheint), dann verschwindet das Bild wieder. Durch Drücken der Input-Taste erscheint das Bild , ist aber zu dunkel, dann verschwindet es wieder. Je nach Glück oder Zufall muss man dann nachdem Windows geladen ist mehr oder weniger oft die Taste drücken, bis das Bild endlich hell genug wird und stehen bleibt. Das Komische ist: Wenn es dann endlich funkt, kann man stundenlang arbeiten, spielen , Film schauen, ohne Probleme. Das Gerät hat also sozusagen Startschwierigkeiten. Am Kabel liegts nicht, auch nicht am PC, wurde alles getauscht ohne Erfolg. Ich hätte den TFT schon längst entsorgt, wenn er nicht dann immer wieder gut laufen würde. Ich denke mir, vieleicht gibts eine Möglichkeit diese Startschwierigkeiten zu lösen.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:56   #2
lalaker
Inventar
 
Benutzerbild von lalaker
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2.276

Mein Computer

Standard

Liegt vlt. an den Kondensatoren im Display, die sind wohl altersschwach und brauchen eine Weile bis sie genug aufgeladen sind.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 12:40   #3
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Zitat:
Zitat von lalaker Beitrag anzeigen
Liegt vlt. an den Kondensatoren im Display, die sind wohl altersschwach und brauchen eine Weile bis sie genug aufgeladen sind.
Vielen Dank für den Tipp! War genau goldrichtig, ich bin erst heute dazugekommen, zwei ausgelaufene Kondensatoren auszutauschen. Jetzt funktioniert das Gerät wieder tadellos!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag