![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() sp2 habe ich und alle anderen usb 2.0 geräte (speicherstick, drucker, card reader) funktionieren tadellos. und wie gesagt: zunächst wird die hd mit der genauen bezeichnung angezeigt, scheint dann aber weder in der dtv noch im explorer auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Formatiert ist sie auch und funktioniert die Platte DIREKT an einem IDE-Port? Gejumpert als Master?
Wenn Du es mit mehreren Platten versucht hast, kann es eigentlich nurmehr am Kabel selbst liegen - Hardwaredefekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() ja, die platte ist formatiert (älteres teil, fat), als master gejumpert und funktioniert am ide-port. am kabel liegt es auch nicht, da ich das schon getauscht habe, gleiches negatives ergebnis.
ich denke, damit sind wir am ende der weisheit, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Stimmt, dann fällt mir nichts mehr ein
![]() Platte: IDE, Master, formatiert, funktioniert direkt System: Win XP SP2 USB: 2.0 (funktioniert mit anderen Geräten) USB2IDE- Kabel getauscht Verschiedene Platten auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Kabeln - NICHTS geht. Die Dinger leben und sind weiblich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() danke dir jedenfalls, boot, werde das ding leider zurückgeben müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Welches Teil hast da?
Ich hab mir für diverse Aufgaben insgesammt 3 verschiedenen USB-IDE Adapter gekauft. http://www.rotation.at/detail.php?id...gru=141&suche= http://www.rotation.at/detail.php?id...gru=141&suche= http://www.rotation.at/detail.php?id...gru=141&suche= Der von Digitus, http://www.digitus.de/scripts/digdet...47&showpfad=ja funktioniert hierbei am besten. Die nackte Platine liefert hier den höchsten Durchsatz, diese hab ich mit einem Wechselrahmen intern in meinem PC verbaut (für Hot-Swap). Das Ding im Kunststoffgehäuse zeigt sich etwas zickig, funktioniert nicht mit jeder Platte - zeigt genau den beschriebenen Effekt (neue HW - USB/IDE - HDD - Laufwerk - Fehler bei der HW-Inst.)
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() hallo preacher, ich habe auch so ein adapterkabel wie das von digitus, meines ist allerdings von r-driver. bei bekannten soll es angeblich funktionieren, bei mir wie gesagt immer das selbe egebnis, keine anzeige der platte im explorer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist das einzige Kabel, das bislang mit allen Laufwerken gegangen ist.
Allerdings musst Du immer in der richtigen Reihenfolge vorgehen: 1.) Kabel an IDE-Platte anschließen 2.) Platte unter Spannung setzen und hochlaufen lassen 3.) USB-Kabel anstecken
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() ja, genauso mache ich es. tust du noch etwas, damit die platte auch im explorer erscheint oder passiert das automatisch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt ganz drauf an.
Wie schon vorher erwähnt, musst Du das Laufwerk evtl. initialisieren oder einen LW-Buchstaben zuweisen. Dazu "diskmgmt.msc" aufrufen. Aber wenn das Gerät nicht als "XYZ USB Device" im Gerätemanager auftaucht, dann wirst dort nix finden. Siehe auch Anhang (hier meine USB HDD)
![]() |