![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
die "gehasste" ICS habe ich am PC via XPpro zustande gebracht - soweit -sogut! ![]() ABER: auf ebendiesem PC habe ich via "Dualboot" noch das gute alte win98SE drauf - dort mag es nicht so wirklich, da das Surfen NICHT funktioniert... Ich habe mir auch alle Verweise in der Netzwerk-FAQ durchgezogen und probiert - nix! Laptop: client als 192.168.0.3 via win2000 win98SE-PC: 192.168.0.1 ICS lt. diversen Berichten der Netzwerk-FAQ konfiguriert... Netzlaufwerke & Drucker beider PC's kann ich problemlos freigeben PING in beide Richtungen funktioniert sogar "PING www.orf.at" funktioniert vom Laptop aus!!!, aber ich kann via IExplore NICHT surfen ![]() Folgendes passiert: deaktiviere ich meine Firewall am 98er schreibt der Laptop in der IE-Titelzeile sogar noch "ORF.at - blabla" wenn ich www.orf.at anwähle, in der Statuszeile steht "Webseite gefunden. Warten auf Antwort..." - und dann ist Sense ![]() Wer weiss was dazu??? (bitte nicht "ICS is a Schaß - nimm wingate", o.ä. - ich möchte es eben SO machen...) DANKE für Eure Hilfe!