![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Leute!
Ist zwar kein Problem mit dem Flusi, sondern mit dem MS Train imulator, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen Ich habe einen AMD Athlon 1.33 GHz Gainward GeForce2 Pro/450 512 MB DDR-RAM E.l.i.t.e.group K7S5A Windows XP DirectX 9.0a sowie den neuesten NVidia-Detonator-Treiber den neuesten AGP-Treiber für mein Mainboard Trotzdem bringt der MSTS beim Start nur die Fehlermeldung "Train Simulator benötigt Hardwarebeschleunigung" Wenn ich dxdiag laufen lasse, erscheint auch, dass DirectDraw und AGP-Beschleunigung nicht verfügbar sind. Wenn ich den Flusi starte, bringt er zwar erst die Meldung: "Save-Mode weil Hardwarebeschleinigung nicht verfügbar", dann funzt er allerdings trotzdem.... Meine GeForce unterstützt aber DirectDraw! Der DiretDraw-Test funzt auch unter dxdiag... Irdenwie muss man also doch DirectDraw und AGP-Beschleunigung aktivieren können??? Ich habe jetzt bereits locker 10 Stunden verbraten um diesen blöden MSTS endlich zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.... Kann mir jemand helfen? ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
bei mir lag es am nicht korrekt abgeschlossenen Programm Netmeeting. Netmeeting schaltet die Hardwarebeschleunigung aus, und wenn dann nicht richtig beendet wird ..... Dann ist zumindest auch mein WIN 2000 nicht mehr in der Lage, das zu korrigieren. Wie andere BS das handeln, weiß ich nicht.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Wolfgang!!!!
Das war's !!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Daran lag's tatsächlich - ist also auch unter XP das gleiche Problem. Die folgenden Nächte sind gerettet!!!! Und es stellt sich wiedereinmal heraus - Unser FXP-Forum ist das beste Forum der Welt -hier wird man geholfen!!!! Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!!!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Andy.
Freut mich, dass es geklappt hat, denn ich hatte auch wirklich keine Idee, als das bei mir passierte. Auch eine Reparatur-Installation von WIN hatte keinen Erfolg. Ich musste komplett neu installieren, und bei dem Systemumfang ....... Na ja, ich hab mich damit getröstet, wieder ein komplett sauberes System zu haben. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagsrest und Gruß fast aus der Nachbarschaft (wenn man die Entfernungen im Flusi zu Grunde legt). Deiner Meinung zum FXP-Forum schließe ich mich übrigens voll an. Ich habe davon schon sehr viel profitiert. Bei der Anzahl meiner Beiträge handelt es sich zu 90% um Hilfestellungen anderer.
![]() |