![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
nachdem mir mein lebensgefährte den pc aufgebohrt hat (ala tim taylor *mehr power hahaha*) und dem umstieg von via auf nvidia mainboard-chipsatz, hab ich das problem, daß der monitor regelmäßig unmotiviert auf schwarzen bildschirm schaltet! das spielt sich im sekundenbereich ab, und geht dann wieder ganz normal! nvidia treiber sind 44.03, mainboard-treiber version 2.03 steckverbindungen sind kontrolliert! thx xantia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Re: Graka
1.) Bios reseten 2.) Probier mal dass Tool (Riva Tuner): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833261.html (Freeware-Tool) Zitat:
www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_monitor.html (!!) 4.) DirectX neuinstall 5.) Dies probieren (zwischen den Schritten neubooten): .) Directx Kill Utility http://msdn.microsoft.com/library/de...s/killhelp.asp (kannst vorher das DirectX Diagnostic Tool probiern) .) Graka im Gerätemanager löschen .) Neuinstall der Graka (Detonator....) 6.) (Mis)Erfolg hier posten ps1: Graka Test (Benchmark) Progis gibts wie Sand am Meer (www.google.com) ps2: Wird die Graka heiß (Fingerkontrolle); Lüfter furzt ?! ps3: RE: Mobo (vielleicht den aktuellen Chipsatz-Treiber für Windoof install, - bekommst von der Mobo-Herstellersite)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() thx für die tipps!
habe mich vorher noch etwas gespielt und habe einen "externen" bildschirmschoner deinstalliert (der aus dem netz heruntergeladen wurde) und dann hatte sich das problem gelöst! ganz kann ich mir das nicht erklären, da in den eigenschaften der steuerung alle "abschaltungen" deaktiviert waren und auch kein bildschirmschoner eingestellt! so ist microschrott!! ich glaube ich probiere mal linux! ...und wo finde ich so ein gutes helpforum für linux? ich mein so ein gutes wie das wcm für alles andere? thx xantia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ps: Hab ein Tool (Werkzeug) für Windoof-Problems gefunden: Schlägel 1.0 ![]() ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |