Hm, das scheint ein etwas größeres Problem zu sein. Wenn im Modell ein Fehler steckt, verweigert MakeMDL den Export, aber gamx stürzt nicht ab. Außerdem ist das neue MakeMDL viel kulanter als die Version für FS2002 und korrigiert manches von alleine.
Vielleicht könnte es sich um ein Speicherproblem handeln. Denn MakeMDL schriebt etliche Files direkt in den Arbeitsspeicher. Vielleicht entsteht dort der Fehler und so könnte es sich auch erklären, warum gmax sich aufhängt, obwohl MakeMDL ein unabhängiger Prozess ist.
Eine Lösung habe ich leider nicht parat.
Ich weiss es nicht, was für Grafikktreiber du unter gmax eingestellt hast. HEIDI-Treiber sind Software-Treiber und könnenn gegebenenfalls eine Menge RAM in Beschlag nehmen. Direct-X oder Open-GL-Treiber hingegen benutzten den Speicher der Grafikkarte. Vielleicht könnte das helfen. Oder ein Test mit deiner Szenerie auf einem anderen Rechner.
Sonst bliebe nur die langwierige Prozedur, ein Objekt nach dem Anderen zu entfernen (bzw. umgekehrt: ein Objekt nach dem Anderen einzufügen) und zu schauen, wann der Export nicht mehr klappt. Dann hat man den inkriminierten Bauteil endlich gefunden.
|