![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2002
|
![]() Hallo Boerries, meinst Du denn es gibt einen so riesigen Unterschied zwischen
Version 40.71 und 40.72 ????? Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Boerris,
Du schreibst: "Weiterhin vermute ich eine "Onboard"-Soundkarte. Schmeiss sie raus und kaufe Dir ne günstige Soundblaster Live!. Auch das wirst Du an Deiner Performance merken, da der Athlon sich nicht auch noch um den Sound kümmern muss." Ich habe auch einen Athlon mit Onboard-Sound, habe mir aber noch gar keine Gedanken gemacht, daß das den Prozessor belastet. Bringt eine Soundblaster-Karte denn tatsächlich Entlastung??? Fragt sich Tomas aus EDDW
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Danke für eure Tipps.Also die Soundkarte ist neu, hab ich mir gekauft mit 3d Sound.Zum Prozessor:Ich will ja nichts sagen aber mit nem 1Ghz Athlon kommt man heutzutage gut zurecht, hab ja sogar 512MB RAM.Ich probier das mal mit Anti Analising aus.
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
nein, nur hab ich mit dem 40.72 jetzt wieder Treiberseitig die Möglichkeit die GraKa zu übertakten. Das gabs im 40.41 göaub ich noch nicht. @Thomas: Gerade bei komplexerem Sound (3d, Surround etc) greift die Onboardkarte gerne auf die CPU zurück, da sie bestimmte Dinge von der Hardware her nicht leisten kann und dann über Software emuliert; und das kostet halt Rechenzeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mir jetzt den neue Detonator-Treiber (40.72) aufgespielt. Eine Verbesserung der Framerate habe ich jetzt nicht festgestellt, aber einige merkwürdige Lichter auf und neben der Runway, die bei Änderung der Sicht verschwinden oder die Farbe ändern oder, nachdem man das Menü aufgerufen hat sieht der Bildschirm für einige Sekunden ganz neu aus: ![]() Gruß aus Bremen Tomas
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
nun, da werde ich mir wohl zur neuen Grafikkarte noch eine Soundkarte holen. Wie schalte ich denn dann den Onboard-Sound aus oder geht das automatisch beim installieren der Karte? Tomas
![]() |