![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
zeas
ich hab in der wohnung eine ganz normale gastherme. vor ein paar wochen hab ich abgasgeruch bemerkt, manchmal stärker, manchmal schwächer. dann hab ich mal einen techniker von der firma kommen lassen die bei uns im haus beschäftigt is, der hat gemeint die therme gehört gereinigt. heut beim duschen hat die therme plötzlich aufgehört zu heizen, betriebsflamme is da aber keine heizflamme und es leuchtet die "kontrollleuchte der abgassicherung". jetz hab ich mal eine zeit lang gewartet und nichts hat sich getan. so wie ich das versteh hat die abgassicherung jetz ausgeschalten und bleibt in ihrem zustand bis der installateur da wieder was richtet. nur gut, dass mir sowas immer zwischen freitag und sonntag passiert ![]() hat irgendjemand eine ahnung davon und kann mir vl. was drüber sagen? kann ich selber die abgassicherung wieder rückstellen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
normalerweise haben Thermen eine Störungstaste - draufdrücken und sie startet wieder. Wenn nicht, richts dir etwas vom Gesparten her.
PS: Originalzitat vom meinem Installateur: " mit´n Gas passiert so gut wie nie was, aber wenn doch, dann wirds blutig" ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
bei der Hitze is a kalte Dusche eh genau richtig
![]()
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Da kann es mit dem Abzug Probleme gegeben haben.
Im schlimmsten Fall hättest du tot sein können (CO-Vergiftung). Wenn die Therme in einem kleinen Badezimmer hängt, beim Duschen die Tür offen lassen, damit genügend Frischluft in den Raum kommen kann.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ja in diversen foren im i-net hab ich in jedem thread eh mind. 4 mal von lebensgefahr gelesen. schlecht war mir noch nie oder dgl. badetür hat lüftungsschlitze, meinst das reicht vl. nicht? heisl is gegen über vom bad quer durchs vorzimmer, dort is das kippfenster offen. im winter hats durch die wohungstür unten durchgezogen, hab ich dann abgedichtet aber im winter hab ich eigentlich nie probs gehabt, erst wies wärmer geworden is.
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
flocky du solltest nicht so leichtfertig mit deinem leben umgehen. normalerweise ist das ding einfach komplett verdreckt und gehört gereinigt. je nach therme funktioniert das ding von selbst wieder - bei den billigstdorfern meistens oder der techniker stellt das ziemlich gut versteckte ding wieder richtig. ist meist eine bi-metallfeder die er mittauscht. eine therme ist wie dein pc
wennst den nicht putzt mag er irgendwann bei der hitze auch nicht mehr. eine thermenreinigung kostet mit wegzeit so an die 100 euros und man sollte es alle 2 jahre durchführen lassen. manche sagen jedes jahr, nun ansichtsache und mit 2 jahrestakt hatte ich noch nie probleme. selber putzen bringt genau nix den meist wird die halbe therme zerlegt. habs mal probiert war eine einziges fiasko und dann richtig teuer............ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
es gibt bei den meisten thermen eine service/techniker taste da rennt die therme auf jeden fall wieder, aber max 20min und dann gehts wieder auf störung.
check das mal im handbuch ... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|