![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() @Christoph:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() danke ich seh mir das mal an.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Chris Cessna, klingt nach Problemen... Und alle 2 Wochen ist auch eine Regelmässigkeit. Vielleicht braucht dein System zunehmend Resources? Systemwiederherstellung an? Ich denke nicht das es FS allein ist. Vermutlich ist es vor allem dein OS.
Verwendest du Ken Salter's FSAutostart? Unbedingt zu empfehlen. FS9 mit seinen Bugs macht ein erhebendes 'Flugerlebnis' nicht einfach per Definition. Dieses müsste viel mehr hervorgehoben werden IMHO. FS ist komplex. Da wird viel Wissen erwartet, will man mit hohen Anzeigeeinstellungen flusieren. Auf den meisten Systemen wird FS deswegen manchmal relativ schlecht laufen. Alles muss freigeschaufelt werden zugunsten von FS. Sehr empfehlenswert ist auch www.windows-tweaks.info Wenn du hier mehr Hilfe willst, umschreibe so viel du kannst. Good luck und Grüsse Jaap Hoffend, der Olli bleibt Nationalkeeper. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
In the name of Blues
|
![]() dein link ist sehr interessant ich werd ihn mir auch durchlesen, danke.
![]() |
#15 |
Newbie
![]() |
![]() Tja Jungs, ersteinmal danke für die vielzahl an Tipps, die ihr mir präsentiert habt. Hab das Service Pack von Windows endlich aufspielen können... hab den Treiber von NVIDIA darauf sauber mit dem hier gennanten super Programm gelöscht (nannte sich wohl Detonator Destroyer und NVIDIA detonator RIP). Und dann wieder aufgespielt, sowie vorher mit einer Patchsammlung 80 nette kleine Updates von Microsoft fürs SP1 installiert. Und abschließend noch ein kleinen Hotfix Q327979 gegen Spieleabstürze.
Tja wer glaubt... dass das geholfen haben könnte, der irrt leider. Und ich total entnervt. Nochmals Danke Microsoft an dieser Stelle. Also kann ich endlich ein Softwareproblem ausschließen. Es wird wohl entwerder die Ressourcen sein oder entgültig das OS. Hoffe ersteres... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Ich denke, dass Dein Problem nicht wirklich neu ist. Ich würde es aber nicht auf MS schieben.
Meine Erfahrung ist eindeutig die, dass der FS9 fehlerfrei läuft (Meine sehr umfangreiche FS-Installation läuft täglich ohne Probleme seit 11/03), wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: - das OS sauber installiert wurde; - die OS-Patches aktuell sind; - Treiber (vor allem für Graka und Soundka) sauber laufen (nicht immer ist die neueste die beste Version, jedesmal testen); - Hardware sauber installiert ist (keine Wärmeprobleme, keine nachträglichen Partitionen erstellen oder verändern, NFTS verwenden, keine Soundka in Slot1 usw.); - keine exotische Hardware und oder deren Treiber verwendet werden (z.B. die Iomega-Software oder manche USB-Hard- und Software); - keine Hintergrundprogramme laufen (z.B. auf keinen Fall Virenscanner wie Norton, am besten mit FSautostart alles was geht raus); - der Joba-Patch installiert wurde; - keine 2002-Sceneries verwendet werden, auch keine auf 2004 gepatchten; - jede Neuinstallation eines addons sofort getest wird; - nie mehrere addons gleichzeitig ohne Einzeltest installiert werden; - keine ältere LC-Versionen benutzt werden, dabei auch auf eigene und ordnungsgemäß angemeldeten Verzeichnisse ohne Textur-Ordner geachtet wird; - stringend auf "richtige" installation aller addons geachtet wird. Das gilt gerade auch für automatische Installationen, die ich immer in ein Dummy-Verzeichnis installieren lasse. Dann kann ich von Hand alles überprüfen und installieren; - möglichst keine anderen "Spiele" auf dem Rechner laufen; - Ausreichend RAM vorhanden ist (mindestens 1 GB); - Zwei Harddisks vorhanden sind (eine für OS und Swapfile, eine für Programme); - regelmäßig Systempflege betrieben wird (defragmentieren, Platte prüfen, nur sauber deinstallieren usw.); - man immer genau weiß, was man tut. Ich würde komplett die Platte(n) putzen und dann wirklich alles neu installieren! Die Probleme rühren vor allem daher, dass sowohl das OS als auch der FS offene Systeme sind. Das hat seine Vorteile, sonst gäbe es die Vielfalt an addons nicht. Man kann aber als Anwender und Programmierer auch vieles falsch machen. Wie schon gesagt wurde: Das Problem sitzt (fast immer) vor dem Monitor. Man muss eben ausreichend Erfahrung sammeln. OS und FS zusammen sind ein hoch komplexes System. MS könnte man nur vorwerfen, dass sie mehr oder weniger behaupten, der FS wäre "einfach" zu installieren und zu handhaben. Ist er aber nicht.
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Volle Zustimmung zum Beitrag von Wolfgang. Auch hier seit Monaten kein einziger Absturz des FS9 mehr. Und ich habe reichlich Szenerien drauf, baue selbst Szenerien, teste für einige andere Leute deren Arbeit und halte mich aber genauso exakt wie Wolfgang an die von ihm auch schon hier öfter beschriebenen Regeln.
Nix da... sowohl XP wie auch der FS9 sind so stabil, wie ich es mir für meine Realanwendung hier in der Arbeit nur wünschen könnte. Andererseits wäre ich dann ja arbeitslos... ![]() Ciao, Rainer.
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo,
wenn das stimmt, was in Deinem Profil steht würde ich mal empfehlen den Rechner wieder so einzustellen wie sich der Hersteller das so gedacht hat. Übertaktung mag der Flusi garnicht. Im Übrigen läuft der super stabil wenn das System stabil ist. Gruß olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
In the name of Blues
|
![]() was is der jova patch??????????
![]() |