![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo, liebe Leute.
Ich bin neu hier zu finden. Das hier ist meine letzte Hoffnung! ![]() Tja... folgendes: Bin seit dem FS2000 Pro dabei. Gleich danach hat mich das Flugfieber gepackt und hab mir den FS2002 zugelegt. Da konnte man ordentlich was installieren ohne irgendwelche Probleme (außer einigen zuckenden Kondenzstreifen)! Seit dem FS2004, den ich seit knapp ein Jahr mein Eigen nenne, hab ich nur noch Probleme. Die Installation ist immer reibungslos. Funktionieren tut er auch so ca. 1-2 Wochen, dann stürzt er ab und zwar so: -Starte icon von FS2004 mit Doppelklick. -FS2004 lädt und meldet im Task-Manager keine Rückmeldung mehr. Das wäre mein aktuelles Problem. Davor habe ich einen neuen Treiber von NVidia installiert bzw. upgedatet von 53.03 auf 56.72 oder so. Und noch einen neuen Treiber für meine Grafikkarte raufgehauen. Hab natürlich gedacht, dass es daran liegt und sie wieder deinstalliert und FS2004 auch. Dann wieder FS2004 reinstalliert und nichts! Das gleiche Problem. Erst nach mind. 2 Wochen kann ich wieder FS2004 installieren, so dass es auch endlich wieder klappt. Und mit hoher Warscheinlichkeit taucht das Problem in 1-2 Wochen wieder auf! Jemand eine Idee? Außer Windows XP neu zu installieren? Ich hab echt langsam die Schnauze voll! ![]() Früher hatte ich fast ein ähnliches Problem: FS2004 lädt und ab dem Zeitpunkt, wo der Hauptbildschirm von FS2004 angezeigt werden sollte, blitzt er kurz für Millisekunden auf und der Desktop erscheint. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Dies konnte ich durch Löschen der Flüge unter den Eigenen Dateien zeitlich begrenzt beheben, auch hat es nur ein paar Male geklappt. Eine kleine Lösung, für die, die 'kleinere' Probleme haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() naja xp neu aufsetzn hilft halt immer. aber was soll ich denken? Ich hab die Kiste neu aufgesetzt bin vorher in EHAM gestartet auf dem weg nach mmmx und nach ca. 1 Stunde, is der FS weg. Einfach weg, null ohne irgendwas und das auch noch online.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Tja,
garantiert ein weiteres Opfer des Landclass-Bugs im FS9 ...
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() könnte das service pack für win XP Pro vielleicht abhilfe schaffen... hab gehört, da soll ein Hotfix dabei sein, der so manche Probleme löst? Q327979_WXP_SP2_x86_DEU.exe? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Dann würde ich das Service Pack lieber installieren, als das ganze System wieder neu aufzuspielen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hinweis:
Mein Kommentar bezog sich auf das Problem von Christoph!
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() sondern am User davor
![]() Wie Du schreibst In- bzw. Deinstallierst Du Treiber ohne zu wissen wozu die gebraucht werden. Siehe Nvidia Treiber! Erst installierst Du ihn, dann deinstalliertst Du ihn wieder ![]() Ich vermute mal das Du einen Mischung aus FS2002 Addon´s (Scenerys/Flugzeugen) und der FS2004 Installation hast. Das könnte das Problem sein. Beispiel: Als der FS2004 zu kaufen war, konnte man eine Flußscenery von Rainer Duda installieren. Die führte zum Absturz des FS2004 sobald man in das betreffende Gebiet flog. Rainer hat aber schnell erkannt das man für den FS2004 eine Datei anders programmieren mußte als für den FS2002. Du siehst das bereits eine fehlerhafte Datei zu Ärger führen kann. Laß doch mal nach der Installation den FS2004 ohne Zusatz-Addon´s und fliege einfach mal so für Testzwecke die nächsten Wochen rum und beobachte. Service Pack 1 für Windows XP: Der Service Pack ist nicht nur eine Treibersammlung, sondern beseitigt auch Konflikte mit anderen Treibern/Geräten usw. unter anderem auch diverse Sicherheitslücken. Aber der größte Aspekt ist der, daß es Treiber für Grafikkarten und andere Geräte gibt, die die Installation des SP1 zwingend voraussetzen! Z.B.: der Nvidiatreiber Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Tja... ich hab den Treiber für NVidia raufgehauen, da er etwas mehr speed versprach, wie alle Treiber davor... außerdem wollte ich up to date bleiben (das hat man nun davon) ... außerdem war das ein DISPLAY DRIVER von NVIDIA und zwar die neue Version 56.72., wie ich ja geschrieben habe. Dann nach der Installation dessen Treiber und LeadtekDriver für GRAFIKKARTE (soviel zum Thema: Ich weiss nicht wozu die Treiber gebracht werden!!!
![]() ![]() Und ich versuche es jetzt schon zum über 10. Mal den FS2004 ohne jegliche Addon's zu starten, jedesmal das Selbe... er lädt nicht hoch, sondern im Taskmanager macht er keine Rückmeldung. Erst in 2 Wochen ist es wohl wieder soweit, dass ich wieder spielen kann! Das reicht... ich hab einfach genug von dieser... Ich hab die Schnauze gestrichen voll!!! Das kann doch einfach nicht wahr sein... Microsoft muss natürlich alles neu und besser machen, anstatt auf Sachen und Programme zu vertrauen, die sich bewiesen und zuverlässig gelaufen sind. Aber nein... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Servus,
ich hab bei mir auch das Problem gehabt, daß der neueste Nvidia-Treiber dazu geführt hat, daß der FS2004 zwar gestartet ist, aber im Cockpit nur mehr das Cockpit selbst, den roten Balken links unten - OHNE Schrift - sowie eine texturlose Landschaft dargestellt wurde. Erst der Rückschritt auf einen früheren Treiber hat das Problem gelöst. Interessantes Detail am Rande: Der aktuellste Treiber hat mit dem FS2004 funktioniert - die Probleme kamen erst nach einer Neuinstallation des FS2004. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() den Treiber wirlich mal völlig runterputzen mit "Detonator Destroyer" (<- wenn man den Treiber noch löschen will), bzw. Detonator R.I.P. (<- um auch die letzten Reste eines bereits deinstallierten Treibers wegzubekommen).
Die Tools gibt es bei www.guru3d.com. Erst dann den vorherigen Treiber installieren. Manchmal bleiben nämlich noch Reste zurück.
![]() |