![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo Mitflusiasten,
habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft: Eine Gainward GeForce 7600 GT. Zwra läuft alles bisher, aber irgendwie flackert es seitdem im FS 2004 an der linken oberen Ecke und ab und zu ist auch das PSS 2D Cockpit betroffen. Insbesondere nachts fällt es auf. hat jemand eine Idee, ob ich irgendetwas spezielles einstellen muss um das zu verhindern? Gruß aus dem verschneiten Hamburg, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() haste schon den neuesten nvidia treiber drauf?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo guinho,
habe die Version 93.71 von nvidia runtergeladen und installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Stefan,
hast Du schon die Bildschirmaktuallisierungsrate kontrolliert? Sind es 60 Hertz,so solltest Du diese erhöhen, z.B auf 85 Hertz. Das Flimmern dürfte dann der Vergangenheit angehören mfg Manfred
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Stefan,
kurzer Nachtrag! sollte der Monitor nach Umstellund immer noch flackern,so ist es möglich, das dieser defekt ist. mfg Manfred
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Manne,
danke habe die Frequenz schon auf 85 raufgesetzt gehabt. Aber daran liegt es nicht. es tritt auch nur im Flusi auf. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() vielleicht mal deine AF (anisotropische filterung) im nvidia menue auf 16 setzen!
aber was mich wundert ist, dass es nur an einer bestimmten stelle des monitors flackert.... tipp: schliesse doch mal nen anderen monitor an deinen pc an... haste dann das gleiche problem immer noch?
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Werd ich machen und berichten, danke erstmal. Gruß, Stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |