![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin,Moin
Habe die Balears vom FXP gesaugt,klappte prima.Doch bei dem Mallorca ZIP bin ich überfragt. Denn dort werden mir nach dem extraieren alle Datein vorgeblättert und ich weis nicht wohin damit? ZB. mit endung af r8 pat usw. Wie schon gesagt ist das bei den Balears für mich verständlicher gewesen.Extractund dann auf das Win Zip Symbol Scenery/-Textur in die Scenerybibliothek anmelden und fertig. Nun wer kann mir es VERSTÄNDLICH klarmachen wo ich diese Verschiedenen Mallorca Datein hinzukopieren habe Vielen Dank.PPPPPSS. Es geht um die 98 Vers. Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo schubi!
Die files, die du erwähnst, sind Texturen und gehören entweder in den FS98-Texture-Ordner oder in den Texture-Ordner, den du dir unter ...FS98\Scenery\Mallora (oder wie auch immer)... angelegt hast! Im allgemeinen ist da immer eine Readme bei, woraus das zu entnehmen ist!? Gruß, Achim Of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 05-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Mallorca
Ich habe mir in dem Scenery Verzeichnis einen Neuer Ordner angelegt. Name XXX oder Mallorca. Dann 2 unterordner, genannt Scenery und Texture. Alle Endungen mit bgl. in Scenerie kopieren, den Rest in Texture. FS 98 starten, dann in Umweltbibliothek, dann in Hinzufügen: z. B. C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator\Scenery\Mallorca\Scenery\*.BGL Je nach dem, wie du den FS 98 installiert hast. UweG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo Schubi
Hatte ich das nicht in der read-me datei beschrieben. Hier also nochmal r8 pat sind Texturen für das texture Verzeichnis entweder unter mallorca / texture oder beim fs98 geht das auch im Hauptverzeichnis, die Endungen af sind auch texturen aber diese sind Texturen von Flugzeugen der dynamischen scenerie und die müßen in das hauptverzeichnis fs98/textures, Wennns noch Fragen gibt mail mich wieder an entweder hier oder unter bernie@saarland-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo,Jo. ich habe die readme übersehen gehabt.Es gibt soweit auch keine probleme damit.Habe ein Ordner Namens Mallorca,und ein unter Ordner Scenery erstellt, da sind lt.readme die bgl Dateien Palma 1-3 bgl drinn. Den Ordner
Texture habe ich laut readme nicht angelegt, sondern habe die kompletten Texturdateien in das FS98 Texturenhauptverzeichnis kopiert. Mein Problem besteht darin, daß ich keine dynamische Scenery habe. In der Mallorca Scenery befinden sich u.a. noch zwei bgl-Dateien namens dynami 1. bgl. und Palm_exc. bgl. Diese habe ich nun auch schon in den Ordner Mallorca-Scenery kopiert, doch wie erwähnt sehe ich keine sich bewegenden Flugzeuge, Obwohl die dynamische und die Scenerykomplexität auf sehr dicht gestellt habe. So, wer kann mir nun mit Rat und Tat zur Seite stehen? Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe mir auch noch dazu den bal.zip
heruntergeladen. Wäre vielleicht eine Idee. Ich bleibe aber immer noch dabei, die Texture in einen eigenen Ordner zu installieren. Beim entfernen bleibt meht Platz übrig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi schubi!
Lege doch mal für die dynamische Scenery einen eigenen Scenery-Ordner an (z.B. "Mallorca dyn." mit ebenfalls zwei Unterordnern "scenery" und "texture" und kopierst die "dynami 1.bgl und Palma_exc.bgl" in den Scenery-Ordner. Dann wie gehabt in der Szeneriebibliothek anmelden. Müsste meiner Ansicht nach klappen! Viel Glück, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo Schubi
Für die dynamische scenerie brauchst du die folgenden sceneriedateien meiner scen dynpmi1.bgl dynpmi1.dki jordi.bgl jordi.dk$ Bitte aufpassen das keine dyn scen in dem Gebiet höher dotiert ist. Die XXX.af dateien bitte inst texture Haupverzeichnis. Wäre doch gelacht wenn wir das nuicht hinbekämen. Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hi Piloten!
Ich habe zwar das Mallorca-Add-On nicht installiert, habe aber andere Schwierigkeiten mit den Dynamischen Szenerien beim FS2000: Die Dyn-Szenerien von Airport 2000V2 funktionieren einwandfrei, bei allen übrigen DynSzenerien sehe ich keine bewegten Objekte mehr, so z.B. im Standard-Flug Meigs Fields, oder in Calling Zurich, usw. Ich kann nicht mehr ableiten, welche Konfigurationsänderungen oder Add-ons diesen Schaden verursacht haben (können). Hat jemand eine Idee, wie vorzugehen ist? Woran erkenne ich die "dynamischen" Dateien? Danke! ![]() Gruss Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke Jo,so funktioniert es.Obwohl ich mir den unter Ordner Texture sparen kann,da die dyn.tex. ins Hauptverzeichniss müssen.
So Bernie da liegt nun ein neues problem. Es ist jede menge los an dyn. Aircrafts,nur die sind alle ohne bemalung!Du schreibst es sind die af Datein die ins Tex.Hauptverz. müssen,habe mein ich jedenfalls alle da drinn.Kannst Du mir freundlicherweise diese mal aufschreiben?bzw.wo die sich überhaupt befinden? Noch was ist diese Scenery tatsächlich so leistungshungerig,selbst bei den Einstellungen Scen.dichte&dyn.Scen.auf sehr gering purzeln mir die Frames in den Keller(also sehr ruckelig)Mein System:400 Mhz 128 sd ram 32mb TNT2 Nvidia oder reicht dieses schon nicht mehr aus? Vielen Dank im vorraus, SCHUBI. |
![]() |
![]() |
![]() |