![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Marco,
auch ich bin kein absoluter Profi, auch ich kämpfe gerade mit der Entscheidung, mir einen TFT zuzulegen. Was mich aber bei Deiner Ati-Darstellung irritiert, daß dort Dein TFT nicht vermerkt ist. Du erwähnst. daß Du die notwendigen Treiber installiert hast, was sagt der Gerätemanager dazu....???? Ist dort Dein Monitor vorhanden...???? Wenn ja, muß er auch über das Ati-Panel einstellbar sein. Da wir soeben in der richtigen Rubrik sind, ich hätte da gestern ein Sony-Schnäppchen entdeckt, ein 18,1" TFT, sehr gutes Bild, aber eben leider eine Reaktionszeit von 30ms, Sonderpreis 449€. Meine Frage an alle TFT-Spezialisten, ist diese Reaktionszeit von 30ms für den Flusi vertretbar.....??????? Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Das TFT ist über VGA angeschlossen, ein DVI ist am TFT nicht dran.
@ provider Ich habe vorher (so wie ich es immer mache, wenn ich mir neue Hardware zulege) im Netz viele Tests und Usermeinungen durchgeackert. Und ich kenne die Reaktionsproblematik usw. Auch die Sache mit den Angaben ist mir bekannt. Da wird wohl häufig (bewusst) nicht die Gesamtsreaktionszeit angegeben. Aber wie gesagt, da ich sonst keine Spiele zocke, dachte ich, dass das TFT "ausreicht". Ich habe schon DVDs getestet und das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Schlierenbildung konnte ich keine Feststellen. 3dmark war auch ok. prad.de kenne ich. Dort habe ich mich auch informiert und seit gestern Abend im Helpcenter des dortigen Forums ebenfalls einen Thread zu meiner Problematik. Bis jetzt allerdings auch ohne Lösung ![]() @ Rene das mit dem Treiber ist so eine Sache... Es lag keine CD bei und es gibt auch keinen direkten Treiber dazu. Aber bei prad.de im Forum haben andere auch dieses TFT (mit durchaus guter Kritik) und haben sich von Yakumo einen Treiber runtergeladen. Das Modell soll nahezu baugleich sein. Aber das half bei mir trotzdem nicht. Alles sehr komisch irgendwie...
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Hi !
Rechne es doch aus ? 30ms ~ max. 33 Bilder pro Sekunde. 1000ms (1 Sekunde) / 30ms (Reaktionszeit) = Bilder pro Sekunde. Aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle (Elektronik). Auch dir sei die Seite http://www.prad.de empfohlen. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
1. Deswegen kannst Du es im Gerätetreiber auch nicht auswählen, weil am DVI Anschluss der Grafikkarte kein Signal anliegt. 2. Baugleich sind viele Geräte. Nur bei der Elektronik trennt sich die Spreu vom Weizen. Na finde ich gut das Du Prad kennst. Die Beste Seite rund um TFT´s finde ich. Zumal ich bei Testberichten immer sehr misstrauisch bin. Gerade der Anwender kann die Qualität am besten beurteilen und nicht irgendwelche geschmierten Seiten !!! Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Tja, das habe ich befürchtet. Also kann ich die Sache mit dem TFT im Treiber auswählen, schon mal abhaken. Naja, ob das das Problem des Flackerns gelöst hätte ?
Echt schade, wenn das Problem mit dem Flusi nicht wär, würde ich das TFT auf jedenfall behalten. Guter Kontrast, Tolle Bildschärfe, keine Probleme bei DVD oder Videos....
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Hallo Jochen u. die Anderen,
erst mal Danke für die Info. Eigentlich hatte ich eine klare Frage gestellt, hier nochmals, ist ein ansonsten hochwertiges Gerät, leider aber nur mit 30ms Reaktionszeit, für den Flusi geeignet, ja od. nein.....?????? Was hilft mir zur Klärung ein Berg Datenblätter, daß beantwortet meine Frage nicht. Also nochmals die og. Frage an die unter uns, welche mit Erfahrungs-u. Praxiswerten aus dem Flusileben dienen können. Gruß Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Eigentlich eine klare Antwort ! 33 Bilder pro Sekunde. Ob Dir die 33 Bilder pro Sekunde ausreichen kannst doch nur Du entscheiden ! Wenn dein Simulator über 33 fps kommt gibts Schlieren !!! Ich würde mir dieses Display auf keinen Fall kaufen. 30ms sind einfach zu langsam. Stellt sich die Frage ob er 30ms auch wirklich einhält und nicht nachher bei 40ms liegt. Und wenn das TFT Panel keine ordentliche Bilddarstellung liefert, dann schliert der auch schon bei 20fps !!! Kaufen ? Nein ! Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Zitat:
Eigentlich einleuchtend! Danke für den Hinweis. @ Marco Nochmals: Versuche es doch mit einer nvidia Grafikkarte, wenn du die Möglichkeit hast. Falls es damit klappen würde, hieße es natürlich, zum TFT nochmals Scheinchen hinblättern! Soweit ich gelesen habe, müssten 30ms eigentlich reichen. Ich habe einen TFT mit 25 ms und habe (mit FS02 und DirectX 8.1 keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl, dass DirectX 9 mit deiner Karte nicht so richtig klar kommt. ciao, René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Hallo Jochen,
many thanks, daß ist eine klare Antwort und ich werde mich auch danach richten, also mach' ich mich weiter auf die Suche. Letztens sah ich von NEC einen TFT mit 16ms, leider aber nur ein 17" ohne DVI-Anschluß, der war mir nun doch etwas zu klein, den gab's zum Schnäppchenpreis von 349€. Solltest Du noch einen guten Tip auf Lager haben, ich bin für jeden dankbar. Gruß Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo marco,
der gedanke von rene ist garnicht so abwegig. hänge doch nochmals deinen alten monitor unter der jetztigen einstellung an.wenn die schlieren auch vorhanden sind,liegt es an deiner graka.sie kommt dann nicht mit dx9 klar.ich habe nur einen 9000ati mit dx8.1 und einen tft mit 25ms und habe keinerlei schwierigkeiten,weder mit ruckeln oder schlieren.würde niemehr eine röhre nehmen,aber auch keinen tft von vobis. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |