![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC angeschafft (AMD 64 3000+, Biostar K8VHA Pro) und da meine alte Festplatte (Maxtor 160GB) als Slave eingebaut. Master ist eine 120 GB von Seagate. Von der Maxtor (2 Partitionen) kann ich nun von einer Partition einige Verzeichnisse nicht mehr auslesen, andere wiederum schon. Ich bekomme manchmal einen E/A Gerätefehler, manchmal sagt er, die Platte sei nicht formatiert. Die andere Partition funktioniert problemlos, so wies aussieht. Kann ich irgendwie feststellen ob die Platte hardwaretechnisch hinüber ist, oder ob es sich nur um einen anderen Fehler handelt (Daten verloren oder ähnliches...) Scandisk sagt es könne die Datenträgerprüfung nicht beenden. (nach Phase 1) Danke! MfG MCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
-Powermax runterladen, -leere Diskette einlegen, -Powermax installieren, -Rechner bei eingelegter Diskette neustarten. -Intensivtest durchführen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() vielleicht was mit der 32bit addressierung zu tun!?!
das er nur einen teil der hd erkennt und daher einige ordner nicht anzeigt!?! zeigt er volle 160gb sammt bytefehler an oda nur 139? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
Oder versuch nocheinmal das IDE-Kabel neu zu stecken (schlechter Sitz, Wackelkontakt)
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Hast du das vorige Betriebssystem schon gelöscht????
|
![]() |
![]() |
![]() |