![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
kann mich dem hinweis mir den chipsatz nur anschließen.
leider sind die angaben der hersteller diesbezüglich sehr dürftig bzw. nicht vorhanden. kenne deine probleme mit firewire mit einem gericom notebook und externen plattengehäusen von digitus. da funzt es weder auf firewire noch auf usb2 basis. mit hardware der neuesten generation funzt es meistens. PLUG and PRAY - von der schlimmsten sorte ... der mist hat mich auch viel geld gekostet. seither kauf ich mir gehäuse mit den richtigen chipsätzen und ne gute platte dazu. kostet im endeffekt ein paar euro mehr aber schon extrem die nerven. hab 5 externe platten problemlos laufen. gruß, ohti |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die ersten Chipsätze wollen Festplatten nur bis zu 160 GB. Neu(e)rer Chipsatz -> größere unterstützte Maximalkapazität. Fieserweise ist dann bei 320 GB Schluß. Die Firmen wollen wieder einmal einen Gerätegenerationswechselabstauber machen. Alles bei ATA ~ IDE. Sinnig wird erst SATA III / SAS.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Ich lese hier öfters die Platte wäre mit Fat32 verkauft worden ..... komisch meine Gericom 250er Platte war absolut sauber/rein/leer/jungfräulich und ich musste sie erst mit NTFS formatieren.
Auch ich hatte einige Vortbehalte wegen der Marke aber der Preis überzeugte und siehe da ne WD HD in einem Gehäuse das besser war als das einiger Freunde also ich war echt posotiv überrascht.
|
|
|
#34 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|