![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Also wenn ich eine Fesplatte anhänge, zu meinen 2 anderen,
und ich möchte die daten noch retten, dann kommt im win 2000 immer ein blue screen manchmal nach 3 - 5 Versuchen geht es, da kommt die Anmeldung aber dann ist der bildschirm nur blau Und auch wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, kommt so ein Blue Screen mit ntos.krnl.exe Fehler oder so. Sonst funktioniert es sang und klanglos, die Daten muss ich aber retten. die Platte dürfte klarerweise was haben, hat mal meinen computer so verlangsamt das die Anmeldung ca. 30 Min. gedauert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() hast schon mal probiert mit ghost ein hdd image zu machen? hast die hdd schon mit eine testprogramm getestet ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() du könntest mit der knoppixcd booten und dann deine sicherung vornehmen!! musst aber die version nehmen die sich nur in den arbeitspeicher ladet den dann is es egal was deine platten haben!!
wennst soetwas nicht hast mach es unter DOS!! im notfall brauchst halt NTFS for DOS !!! ich hatte bei meinem alten Win2000er rechner das problem das der rechner nicht mehr hochgefahren ist wenn ich eine platte einfach abhänge. hab sie immer erst deinstallieren müssen!! hast vorher eine andere eigebaut gehabt?? mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum machst Du immer wieder einen neuen Thread auf:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=114116 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=114291 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=114229 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=114309
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() es bis jetzt nicht geschafft den Computer mit der Festplatte zu starten
da sind ultrawichtige Datein oben und irgndwie geht das ganze nicht mal im abgesichertem Modus, egal welchem Abgesicherten Modus wie kann ich das Problem lösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Naja, ultrawichtige Daten gehören auch gesichert, und man verläßt sich nicht auf eine Platte...... Aber den Schaden hast du ja schon. Hat vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis ein USB-Gehäuse? Bau die Platte mal dort ein, und steck sie erst an, wenn dein Windows läuft. Ansonsten hast du oben sowieso schon einige Tipps. Hast du die schon probiert, oder wartest du jetzt einfach drauf, dass einer das Problem für dich löst?
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Datein auf ne extra Platte speichern.
das mit dem usb gehäuse verstehe ich nicht. Kann man die einbauen wenn der computer offen ist? Ich habe eine usb karte im Computergehäuse drinnen wo der Drucker angesteckt ist. Meinst du sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Am besten Du startest den Rechner mit Drive Image oder Ghost Diskette und kopierst von Platte zu Platte.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() weil mit der Platte angesteckt fährt der Computer gar nicht hoch. Blue Screen kommt, oder der Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren einfach nur blau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Du kannst alles kopieren denn mit Drive Image kommst erst gar nicht in´s Windoof, ist eine reine Dos Angelegenheit, die mit Disketten gestartet wird. Drive Image Disketten kannst von mir haben wennst welche brauchst.
![]() |