![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Windows 98 IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . : KOMMANDO DNS-Server . . . . . . . . : 193.171.152.34 193.171.152.61 Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast NetBIOS-Bereichs-ID . . . . : IP-Routing aktiviert. . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein 0 Ethernet Adapter : Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter. Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . : 172.20.4.61 Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standard-Gateway . . . . . . : 172.20.4.61 DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255 Erster WINS-Server . . . . : Zweiter WINS-Server . . . : Gltig seit. . . . . . . : 01.01.80 00:00:00 Gltig bis . . . . . . . : 01.01.80 00:00:00 1 Ethernet Adapter : Beschreibung. . . . . . . . : 3Com EtherLink PCI Physische Adresse . . . . . : 00-50-04-3C-F3-9D DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . : 169.254.121.208 Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standard-Gateway . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255 Erster WINS-Server . . . . : Zweiter WINS-Server . . . : Gltig seit. . . . . . . : 14.07.03 06:59:32 Gltig bis . . . . . . . :
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hmm, schaut eigentlich recht vernünftig aus.
Schalt einmal DHCP an der 3Com EtherLink PCI ab und vergib feste IP z.b. 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0 . Versuch einmal ein 'ping www.google.at' bzw. 'ping 216.239.51.99'. Kriegst du da eine Antwort? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() >IP-Adresse. . . . . . . . . : 169.254.121.208
Diese Adressen vergibt Windows wenn DHCP aktiviert, aber nicht angesprochen werden kann. Mit der IP fangst nix an. DHCP am Eth 1 funktioniert nicht! lg, roli
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() ja unter der einstellung war alles eingestellt auf automatisch beziehen. Sobald ich aber eine IP fix eintrage, geht das Internet nicht mehr.. bin jetzt schon wieder zu hause.. aber wenn ich die IP fix vergebe und das Internet dadurch nicht mehr geht, kann ich aber noch immer Pingen!
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Worauf kannst du pingen? Lokale IP Adressen, Weltweite IP-Adressen oder Namen (z.B. www.google.com)?
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ja externe Ips und Namen
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() nein da hab ich schon die dfü verbindung als standard angelegt.. geht ja auch ned mit netscape oder opera.. sehe nur, wie er unten in der statusleiste alle domains überprüft.. und dann sagt er mit die suchseite konnte nicht gefunden werden..
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Tracert funktioniert auch? Firewall? Probier mal eine ftp-Verbindung, vielleicht liefert die eine Fehlermeldung, die was aussagt. Mehrere Benutzer angelegt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() fehlermeldung sagt nix aus.. sowas ähnliches wie suchseite nicht gefunden.. tracert muss ich probieren.. ftp geht nicht.. telnet auch nicht.. Benutzer hab ich nur den einen übernommen... mit dem es davor auch ging
![]() |