![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi zusammen,
mir ist was eigenartiges beim Fliegen aufgefallen. Wollte vorhin nen Flug von Kennedy International nach München machen, aber irgendwie hat mich die Routenführung ein wenig verwundert? Wenn ihr mit dem Flugplaner von Microsoft diesen Flug plant, läßt der euch dann auch erstmal über die halbe Usa fliegen, also praktisch erstmal bis zur ostküste und dann von da praktisch über den pol wieder in die "eigentlich" richtige Richtung also über den Atlantik und über schottland benelux nach germany? Woran kann das denn liegen oder weiss jemand wo ich den "richtigen" Flugplan herbekomme? Danke und einen schönen Abend noch Gruss Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
"richtige" transatlantische Flugplanung ist keine einfache Sache, das fängt schon damit an, dass die Flugrouten über den Atlantik, die sogenannten "NAT-Tracks" täglich wechseln. Der MS Flugplaner ist für solche Langstreckenflüge völlig untauglich. Ein gutes Flugplanungsprogramm für die Langstrecke ist FS Build 2.x (Payware), ordentliche Ergebnisse soll auch die Website http://www.pmflightplanner.com bringen. Umsetzen kann man sowas aber auch nur, wenn man ein Navigationssystem mit aktuellen Navdaten im Flieger hat (FMC o.ä., praktisch immer Payware).
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
was wäre denn deiner Meinung nach der "richtige" Weg? Also über den Pol wäre vielleicht schon sehr extrem, aber ansonsten hört es sich doch gar nicht so falsch an. Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @Abbi, kann es sein das du Ost und Westküste durcheinanderbringst? New York liegt an der Ostküste...
Der MS Flugplaner schickte mich nämlich mal von JFK über Canada Richtung Westküste und von dort aus über den Pol zurück nach Deutschland...ich denke dir ging es ähnlich. mfg Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen: hier klicken für meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Aaaah, nun habe ich es auch mal im FS Flugplaner getestet und weiß was du meinst. Dieser Planer erzeugt einen Flugplan, der einem erstmal in Richtung Grenze Kanada/Alsaka führt und dann zurück nach München.
FS Navigator und FS Build (beides Payware aber sehr gut) sind geeignete Alternativen. Wenn du viel fliegst ist es durchaus überlegenswert, dir so ein Tool zuzulegen. Dann gibts noch FOC, auch Payware, sehr umfangreich, für die "einfache" Flugplanung fast schon zu komplex. Aber auch ein tolles Programm. Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Nichts gegen FS Navigator, aber wenn es um transatlantische Flugplanung geht ist FS Build vorzuziehen, da es die aktuellen NAT-Tracks direkt einlesen kann. Zudem ermöglicht es die Flugplanausgabe in Airway-Notation - sehr wichtig, denn es macht wirklich keinen Spaß; 50 einzelne Wegpunkte ins FMC zu hacken ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber da ich schon FS NAV und FOC habe, bin ich bisher vor dem Erwerb von FS Build immer zurück geschreckt. Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|