Problem mit den FMC-Schriftarten
Das Problem nervt mich schon eine Weile aber habe bisher keine Lösung gefunden. Gelegentlich (und nur gelegentlich) werden die "Kästchen" für die Dateneingaben nicht gezeigt.
Das passiert mit verschiedenen FMC-Modellen. In der Flight1 ATR-72 z.B. werden "Ä" an Stelle der Kästchen für die Inputs gezeigt, in der Level-D 767 ist gar nichts zu sehen und in Lago MadDog irgendwelche Sonderzeichen. Was das FMC von PMDG tut, habe ich jetzt nicht im Kopf. Dabei sind alle anderen Angaben perfekt lesbar, nur die Kästchen gehen flöten.
In den meisten Fällen ist es nicht schlimm. Auch wenn es "Ä" gibt, kann ich in der ATR-72 die Daten vom Scratchpad in die gewünschten LSK-Zeilen hineinkopieren. Mit der Level-D hingegen ist es wirklich nervig, weil selbst das Eintippen in das Scratchpad nicht funktioniert.
Wie gesagt, es ist nicht immer so (also die richtigen Fonts sind schon da) und es passiert mit mehreren FMCs (es ist also kein spezifisches Gauge-Problem). Hat jemand eine Ahnung, was da schief geht?
|