![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi.
Ich bin als Admin angemeldet und habe vollzugriff auf meinen Computer (logischerweise). Ich habe ein programm das mir einen Onlineshop erstellt. das hat nicht funktioniert weil er aus dem proggie keine Dateien erstellen konnte. Manuell gings aber. Nachdem ich das programm ausserhalb von c:\programme... installiert hab gings. Die herstellerfirma meinte auch das sei ein prob mit meinen benutzerrechten. Dafür gibts auch einige indizien. was noch komisch ist: wenn ich auf ein verzeichniss gehe und dann auf eigenschaften dann ist das "schreibgeschützt" feld ausgefüllt --> einige daten im verzeichniss sind schreibgeschützt --> das stimmt aber nicht ! Wie bekomm ich das wieder hin? wenn ich das hakerl von schreibgeschützt weggebe und dann wieder eigenschaften mache ist es wieder ausgefüllt. ich hatte eine fat32 partition die ich auf ntfs nach der installation konvertiert habe. Benutzerrechte sind alle auf vollzugriff. bin ratlos... edit:/ er konnte zwar datein erstellen, aber sobald er ein unterverzeichniss erstellt hat konnte er dort keine dateien mehr reinstellen. ka, alles bissi kompliziert und verwirrend ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Versuch mal unter - Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigebe verwenden (empfohlen) - die Checkbox zu enthakerln (im Explorer)
Anschließend gehst in den Ordner des Programmes und rechtsklickst auf eine "Versuchsdatei", die er nicht bearbeiten kann. Dort unter Sicherheit oder ähnliches gibst du dem Uesr "Jeder" (oder ähnlich) alle Rechte und versuchst es erneut . . . MfG James
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|