![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallo Leute!
Hat jemand (außer mir ![]() Ich habe oft unerklärliche Resets, eingefrorene Screen und/oder Sounds! Die DVD-audio Funktion funktioniert auch nicht, regelmäßige aussetzer, also 2 Sekunden Sound, dann 2 sekunden pause usw., bis das sytem dann hängt. Hilfe!! Bin knapp davor, das Board rauszuschmeissen, bin mir nur nicht sicher, ob nicht die Soundkarte schuld ist. Bios und alle(!) Treiber sind aktuell! Msi-Kt4V-L Rev. 1.00, Bios 1.7 512 MB 333 Kinston Value Ram ![]() Danke für jeden Hinweis! LG Fossy
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich würde zuerst in richtung netzteil, ram und kühlung überprüfen.
netzteil: ist es ein qualitätsprodukt ? welches genau und welche technischen daten hat es ? http://www.memtest86.com bringt einen fehler ? wie ist die cpu-temp ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi!
Netzteil ist ein Enermax 350Watt, Cpu-Temp ist ziemlich konstant 45 Grad Celsius Memtest bringt nach zumindest mal 3 Testzyklen keine Fehler.... ???
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, hört sich alles perfekt an. keine ahnung, wenn du schon alles auf dem neuesten stand hast.
windowsupdate könnte vielleicht noch helfen. hast du nur ein betriebssystem ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja, nur Xp Home mit allen updates...
Jetzt hat sich aber zusätzlich noch was eigeschlichen: Ab und zu bootet der Pc nicht mehr, d.h. Schirm schwarz und alle LW laufen aber an. Wenn ich das Cmos resete, dann bootet er wieder. Denke, daß das Netzteil stirbt, bzw. irgendwie kleine Kurzschlüße hat. Habe jetzt ein wenig an den Steckern rumgemacht, d.h. LWs an andere Stecker, jetzt geht das booten wieder. Audigy2 habe ich einstweilen rausgetan, um zu sehen, ob der Pc ohne stabil läuft. Neues Netzteil ist auch schon bestellt... LG Fossy
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() das hört sich wirklich stark nach netzteil an... hast ev ein anderes zum testen? (sorry, grad gelesen das schon bestellt)
ich bin auch ein kt4v geschädigter --> bildschirm fast immer schwarz mit neuem tsp 350w. hab jetzt ein tsp420w und es funkt alles einwandfrei, und du bist bereits der 4te den ich im internet mit ähnlichen problemen gefunden habe. Anscheinend ist das board extrem heikel bei nts oder das ist zufall |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Na hoffentlich habe ich da jetzt nichts Falsches bestellt. Habe mich für ein Noiseblocker CWT-380ADP Netzteil ATX 380 Watt entschieden, da ich was leises will (arbeite auch viel am PC!) und wenn jetzt das Board wählerisch bei den Netzteilen ist.....
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() das müsste schon ein extrem schlechtes bzw. fehlerhaftes board-design sein, wenn ein 350 watt enermax nicht mehr ausreichend ist. ich mein, ein netzteil kann immer defekt sein bzw. defekt werden. da nützt auch die beste qualität nichts, nur die wahrscheinlichkeit ist bei einem qualitätsprodukt wesentlich geringer.
daher nehme ich an, daß es mit einem anderen netzteil besser geht. wäre schon eine schlimme sache, wenn die msi-brettl selbst mit so starken und guten netzteilen nicht zurechtkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich verwende genau dieses Board mit dem Enermax 350 W Netzteil. Kein Problem damit.
Ich glaube daher eher, daß es an diesem einem Netzteil liegt. (welche Graka verwendest Du? - wenn Du eine AGP 8x benutzt, kann das Problem auch daher kommen) Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @Oli:
Naja, seit dem Umstecken der LWs gestern läuft das System sehr stabil und läßt sich auch beliebig booten. Offensichtlich verursachen da einzelne Stecker Kurzschlüsse oder sonst irgendwas in der Art....... Graphikkarte is eine MSI GF4200 64MB AGP 4x LG Fossy
![]() |