WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 18:32   #1
Nikro
Senior Member

Standard Problem mit Acronis TrueImage

Habe heute TrueImage installiert, und zwar die schon etwas ältere kostenlose Version, die unlängst auf der Heft-CD vom c't-Magazin dabei war. Ich habe es auf Laufwerk c: installiert und wollte anschließend von dieser Partition ein Image auf d: erstellen. Leider bricht der Vorgang nach etwa 50% mit einer Fehlermeldung ab. Ein Prozess verwendet noch das System auf dieser Partition, ich solle alle Prozesse beenden und es nochmals versuchen.... Natürlich ohne Erfolg. Liegt es daran, dass TrueImage in dieser Partition installiert ist? Bin für jeden Tipp dankbar!
Nikro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:37   #2
daytrader
Inventar

Benutzerbild von daytrader

Standard Re: Problem mit Acronis TrueImage

Zitat:
Original geschrieben von Nikro
Liegt es daran, dass TrueImage in dieser Partition installiert ist?
das glaub ich nicht, das sollte schon funktionieren.
hast einen virenscanner oder dgl. laufen?

http://daytrader.soup.io/
daytrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:14   #3
Nikro
Senior Member

Standard

habe beim 2. Versuch den Virenscanner extra deaktiviert, leider ohne Erfolg...
Nikro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:19   #4
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm ist bei der 6er version nicht ein PDF hilfefile dabei, soeweit ich weiss steht dieses problem dort drinnen und was man daggen machen muss, satnd auch früher auf der hompage von acronis , nur leider kan ich mich nimmer erinnern was die lösung war.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:39   #5
Dr. Duke
Senior Member

Standard

@Nikro

Habe selber dieses Programm (Vollvers. 7.0) Dazu eine Frage. Hast Du Dir die Notfalldisketten erstellt?

Das sind 5 Disks. Damit kannst Du auch ein Festplatten-Image machen, sowie auch wiederherstellen. Wennst einmal diese Disketten erstellt hast, brauchst das Programm unter Windows gar nicht mehr installieren. Ist so ähnlich wie bei Drive Image.

Mfg
Josef
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:04   #6
g17
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Duke
@Nikro

Habe selber dieses Programm (Vollvers. 7.0) Dazu eine Frage. Hast Du Dir die Notfalldisketten erstellt?

Das sind 5 Disks. Damit kannst Du auch ein Festplatten-Image machen, sowie auch wiederherstellen. Wennst einmal diese Disketten erstellt hast, brauchst das Programm unter Windows gar nicht mehr installieren. Ist so ähnlich wie bei Drive Image.

Mfg
Josef

Nur ist das nicht Sinn der Sache. Denn das gute an True Image ist ja das Image ziehen aus dem laufenden Sys heraus. Die Disks brauchst zum zurückspielen.

@Nikro

Habe sowohl die 6 als auch jetzt 7 immer auf der Sys-Partition gehabt, und wahlweise auf CD/DVD od. andere Partition gesichert hat immer Problemlos funktioniert.

g17

Ps.: Vielleicht hats was mit den Treibern, versuch nochmals zu installieren.
g17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:35   #7
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Zitat:
Nur ist das nicht Sinn der Sache. Denn das gute an True Image ist ja das Image ziehen aus dem laufenden Sys heraus. Die Disks brauchst zum zurückspielen.
Sinn der Sache ist es, daß System wieder so herzustellen damit es wieder so wie gewohnt funktioniert. Und genau so funktioniert das auch mit den Disks. Die Disks sind nicht nur zum zurückspielen, sondern auch zum erstellen eines Images. Hatte bisher noch nie Probleme nach der Wiederherstellung, auch wenn ich das Image nicht aus dem laufenden System erstellt habe. Soll jeder machen wie er´s will. Ich bleibe bei der Diskettenversion obwohl ich komplette Vollversion habe. Mehr als wieder funktionieren ist so oder so nicht möglich.
Alt 04.02.2004, 20:48   #8
g17
Elite

Standard

Und was bitte hat er von einem Programm, von dem er nur die Hälfte der Funktionen nützen kann oder soll?

g17
g17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:55   #9
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

mal ne frage, wie lange dauert denn das laden der 5 disks??
habe mir nämlich ne cd gemacht, aber laden von 5 disks muss ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauern, da habe ich mit Trueimage 7 schon 10giga gesichert bis du anfangen kannst oder?

besser wäre du vergisst die 6er version gleich nimm dir die 7er, die ist um einiges schneller und kann auch etwas mehr.

==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:56   #10
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Das wichtigste von diesem Programm ist ja das erstellen und das wiederherstellen vom Betriebssystem, damit wieder alles läuft. Was will man mehr?
Antwort