![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo,
nach der Installation von MAF habe ich folgendes Problem: Nachdem ich eine Flugsituation erstellt habe, läuft der FS9 bei mir im Vollbild. Nun schalte ich um in die minimierte Fensterdarstellung, aktiviere AS2004.5 (B193) und will nun wieder in das Vollbild wechseln. Normalerweise erfolgt die Umstellung innerhalb von 1 - 2 Sekunden - jetzt aber hängt die Umstellung. Der Mauszeiger wechselt (flackert) sich immer wieder mit der Sanduhr ab. Die Umstellung erfolgt jedoch nicht - auch nicht nach längerem warten. Der Ton des FS9 läuft weiter. Das Menue lässt sich über die Alt-Taste aktivieren und Untermenues sind auswählbar. Auch das Beenden des FS9 ist möglich. Ebenso über das rote X. Manchmal habe ich es geschafft in das Vollbild zu wechseln. Und zwar unmittelbar nach der Aktivierung von AS2004.5. Teilweise - aber nicht immer!!! - war dann auch später eine Umstellung des Fensters ohne Probleme möglich. Auch der Wechsel zwischen minimierten und maximierten Fenster ist nicht möglich. Dieses Problem trat nicht nur in Frankfurt sondern weltweit auf. Ohne die Aktivierung von AS 2004.5 war der Fensterwechsel jederzeit möglich. Nach der Deinstallation von MAF war das Problem beseitigt. Die Neuinstallation führte wieder zum gleichen Problem. Mein System: CPU: P IV 3 GHz Mainboard: ASUS P4P800 Deluxe RAM: 2 X 512 MHz PC400 Corsair XMS 3200 C2 Grafik: HIS IceQ X800 PRO VIVO 256 MB Sound: Creative Audigy 4 Festplatte: 2 X 80 GB IBM 5.400 U/M BS: WIN XP Home FLUSI: FS9 mit Patch 9.1 Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Zwischenstatus zu Deinem Problem im Aerosoft Support Forum hast Du ja sicher gelesen, oder?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dieter,
ja, schon gelesen, ausprobiert, weitere Möglichkeiten getestet und geantwortet. Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
das Problem kenne ich eigentlich nur von älteren ATI-Treibern, bei den neueuren klappt das umschalten problemlos.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jan-Paul,
ich habe zurzeit den ATI-Treiber 5.8 installiert. Bisher hatte ich mit dem Fensterwechsel ja auch keine Probleme - erst im Zusammenspiel zwischen MAF und AS2004. Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |