![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2007
|
![]() Hallo!
Wir haben von der Firma aus seit einiger Zeit die Möglichkeit, von daheim über VPN ins Firmennetzwerk zu gehen. Am Anfang hatte ich keine Probleme - hatte Festnetz-Breitbandinternet. Auch die Kollegen haben keine Probleme. Also mit der Technik (OpenVPN) dürfte alles passen. Nun habe ich mobiles Hoferinternet. Als Frühaufsteher mit moderaten Downloadratenansprüchen bin ich mit ca. 1 MBit zufrieden. Am Abend schauts ja mit der Rate anders aus. Mit diesem mobilen Internet habe ich aber Probleme. Ich schließe mich über die OpenVPN-GUI ans Firmennetzwerk, nehme die Remotedesktop-Verbindung her und komme auch bis zur Novell-Eingabe- Aufforderung für Benutzername und Passwort. Mit etwas Glück kann ich dann noch den Benutzernamen eingeben. Aber dann ist es Aus. Folgende Fehler- Meldung kommt: ==Die Verbindung mit dem Remote- Computer wurde getrennt. Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. == Ein nochmaliges Einsteigen über die Remotedesktop-Verbindung ist nicht erfolgreich. Ein Ping mit der gleichen IP-Adresse kommt nicht durch. Vielleicht ist meine derzeitige MTU relevant. Sie ist 1400. Mit dieser kann ich zB bei ImageShack problemlos Bilder uploaden. Aber bei speedtest.net komme ich beim upload-test nicht weiter. Bin wirklich dankbar, wenn jemand vielleicht weiter weiß. Wolfgang |
![]() |
![]() |