![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Habe ich auch gleich probiert, ohne USB-Geräte zu starten, leider auch ohne Erfolg !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Ach ja, nur zur Erklärung. Ich poste derzeit vom Laptop aus, da der PC immer noch "spinnt" !
Werde jetzt mal einen alten Trick versuchen: CMOS-Batterie entfernen und nach einer Weile wieder rein geben und dann probieren einen Bootvorgang zu starten
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem ich jetzt ca. 30 Min. die CMOS-Batterie entfernt habe, startet der PC jetzt wieder normal !
Habe ihn jetzt 3 x hintereinander hoch- und wieder runtergefahren und alles funzt einwandfrei ! Sowohl mit Win2k als auch mit Win98
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Na dann hast halt auf etwas umständliche Art CMOS clear gemacht.
Damit ist wahrscheinlich die Festplattenerkennung im Bios auf Auto gegangen und er erkennt dadurch auch nach einem Plattenwechsel die andere Platte ohne Fehler.
![]() |
#15 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Jedoch war bei der HDD-Erkennung immer Auto eingestellt ! Dies konnte ja auch nicht der Fehler gewesen sein, da ich ja zwischen dem Aufsetzen von Win98 und dem Auftreten des Fehlers schon ein paar mal zwischen beiden BS hin und her gewechselt habe, durch abstecken des einen und anstecken des anderen ! Und das hat problemlos gefunzt ! Trotzdem werde ich mir jetzt einen HDD-Wechselrahmen zulegen, damit ich nicht jedesmal das Gehäuse öffnen muß, um auf das andere BS zu wechseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Was auch immer. Man sieht das es einem Compi nicht gut tut wenn man in seinem Inneren herumtut.
So, Flachkabel und deren Stecker sind ja nicht geschaffen dafür das sie dauernd hin und her gesteckt werden. Da gibt es interne Angaben(Spezifikationen) darüber wie oft so ein Stecker/Kabel das aushalten muss. Und dann ists vorbei damit. Wie du es ja jetzt machst. Dafür gibt es einen Wechselrahmen.
![]() |