WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 15:17   #11
lethys
Veteran

Standard

Die Version mit der ich spiele ist DEFINITIV keine Raubkopie! Ich spiele jedoch mit dem selben Key wie mein Freund, ist ja klar wenn er mir das Spiel geborgt hat. Aber das mit dem zu wenig Platz auf der Platte kann echt sein, hab nur mehr 1,5 Gb frei. Danke für den Tipp, wer gleich mal aufräumen.

lg lethys
Alt 28.08.2005, 17:25   #12
Iolaos
Hero

Standard

Sollte Deine Frage echt ernst gemeint sein lies einmal auf der Packung die Systemvoraussetzungen (sind zwar englisch aber sollte gehn), da steht deutlich für netzwerkspiele 1 cd(DVD) pro Spieler im Netz. Das bedeutet zwar nicht unbedingt dass Du eine DVD drinnen haben musst aber dass Du eine eigene CD mit eigenem key kaufen musst .
Da Du im Singleplayer eh mit der alten Version spielen kannst musst du patches nur fürs internet saugen und dass geht wiederum nur mit einem eigenen key und nicht mit dem den dein freund auch verwendet.
Also verwendest du sehr wohl soetwas wie eine raubkopie, istnicht so schwer bzw. komm ich mir fast blöd vor wenn ich das erklären muss
Alt 28.08.2005, 18:18   #13
Bender Unit 22
Elite

Standard

es ist zb. auch eine raubkopie wenn du dir ein spiel kaufst und nach dem weiterverkaufen nochimmer spielst
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:51   #14
lethys
Veteran

Standard

Ah...da sprühts ja vor Sarkasmus
Alt 30.08.2005, 14:43   #15
chrisne
Gesperrt

Standard

hahaaaa
ich breche weg.
cooler beitrag.

mit solchen leuten geht die welt bald unter
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 08:50   #16
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

vor allem das da : *Hab dann die Videos reinkopiert*
wenns nicht gefunzt hat wieso nicht deinstallieren und wieder neu drauf.
bzw. wie kann man bei battlefield gelöschte videos wieder reinkopieren??????
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 09:20   #17
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich das so verstand das er sie gebackupt hat!! Aber egal Fakt ist wenn dein Freund sich das Spiel zurückholt!

Bis du im besitzt einer Raubkopie auf deiner Festplatte... für die du keine Lizenz erworben hast und somit machst du dich strafbar!

Und ausserdem ihr könnt ja mit einem Key nicht zur selben Zeit online zocken, das heisst bist du schon online schaut dein Kumpel der sich das Game original gekauft hat voll in die Röhre!

Und wenn du einen NO-CD Crack benutzt dann wirds du bei 98% der spiele keine updates einspielen können. Da ja fast immer die dateien vergliechen werden (zB.: game.exe (Checksumme prüfung)) und wenn es sich sogar patchen lässt. Dann kanns trotzdem zu problemen kommen und dann brauchst du erst wieder einen aktuelleren NO-CD Patch!

Ich nehme ausserdem stark an das BF2 sicher SafeDisk oder Secrom Kopierschutz einsetzt... und somit der NO-CD Crack nicht legal ist!

mFg BobStar
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 09:20   #18
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich das so verstand das er sie gebackupt hat!! Aber egal Fakt ist wenn dein Freund sich das Spiel zurückholt!

Bis du im besitzt einer Raubkopie auf deiner Festplatte... für die du keine Lizenz erworben hast und somit machst du dich strafbar!

Und ausserdem ihr könnt ja mit einem Key nicht zur selben Zeit online zocken, das heisst bist du schon online schaut dein Kumpel der sich das Game original gekauft hat voll in die Röhre!

Und wenn du einen NO-CD Crack benutzt dann wirds du bei 98% der spiele keine updates einspielen können. Da ja fast immer die dateien vergliechen werden (zB.: game.exe (Checksumme prüfung)) und wenn es sich sogar patchen lässt. Dann kanns trotzdem zu problemen kommen und dann brauchst du erst wieder einen aktuelleren NO-CD Patch!

Ich nehme ausserdem stark an das BF2 sicher SafeDisk oder Secrom Kopierschutz einsetzt... und somit der NO-CD Crack nicht legal ist!

mFg BobStar

---edit---

Bitte diesen Beitrag löschen !!

Danke sehr nett!
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 09:26   #19
Iolaos
Hero

Standard

Jetzt hörts mir aber mit diesem strafbar geschwafel auf . Ich bin in der Anwaltei tätig und werd mich beim Forum mit einer Runde Bier für alle entschuldigen sobald der erste der einen NO-CD Crack verwendet gerichtlich bestraft wurde.
Es ist einfach die unberechtigte Nutzung der Lizenz zu der er nicht berechtigt ist. Daher funzts auch nicht, weil wenn nix zahlen auch nix spielen und fertig
Alt 31.08.2005, 12:57   #20
lethys
Veteran

Standard

Hm, okay....brauchts ja nicht gleich alle auf einen gehn

Aber ich sehs ein...muss ich mir das spiel halt nochmal ausleihen und dann patchen ^^