![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
Habe immer wieder Probleme eine Image (auf einer separaten Partition)zu erstellen, oder sogar die DVD abzuspielen, wenn eine DVD leichte Kratzern aufweist. Der Lesevorgang wird nicht begonnen oder stoppt an unterschiedlicher Stelle! Die gleiche DVD lässt sich aber bei Bekannten einwandfrei einlesen und abgespielen!
Ich besitze nur ein "LG GSA-4120B eingebautes Laufwerk zum Lesen und Schreiben. Kann es sein, dass dieser Brenner besonders empfindlich gegenüber nicht mehr perfekten DVDs ist? Sind vielleich reine Leselaufwerke diesbezüglich unempfindlicher? Kann mir jemand ein in dieser Hinsicht besonders gutes empfehlen? Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar Magician |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Reine DVD-ROMs, also Leselaufwerke sind grundsäztlich schon besser beim Lesen, d.h. die Fehlerkorrektur ist meist besser.
Ein Firmwareupdate könnte bei deinem Laufwerk vlt. helfen. Ansonsten bist mit einem Toshiba-DVD-ROM gut aufgehoben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Magician,
hast Du das Laufwerk schon länger in Betrieb? Wenn ja, könnte Reinigen der Linse und der Führungen (und hauchzart ölen) helfen. Mein Brenner hat gesponnen, obige Reinigung hat geholfen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|