WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012, 12:51   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Problem beim Überspielen auf PC

Eine neue Speicherkarte wurde erstmals verwendet, jetzt wollte ich die Bilder wir üblich auf den PC überspielen. Zunächst schon beim ersten Bild die Meldung, dieses Bild könne nicht kopiert werden. Überspringen? Ja, aber es war bei den nächsten auch so.
Ich habe die Karte entnommen, noch einmal eingesteckt und es funktionierte, zumindest als Anzeige, bis etwas zu zwei Dritteln. Dann wieder obige Meldung. Schließlich die Fehlermeldung "falscher Parameter". Was ist das und was tu ich. Die angeblich schon überspielten 2 Drittel sind nicht im Explorer zu sehen.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 12:55   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Wie verbindest Du die Speicherkarte an den PC? Kartenlesegerät, von der Kamera mit Kabel? Am Front-USB Anschluss?
Womöglich bricht Dir die Verbindung ab oder "schwächelt"
Alt 09.10.2012, 14:40   #3
BrittaNagel
Elite

Standard

Reader am Front-USB-Port. Sonst nie Probleme, gestern auch nicht mit der Karte aus der anderen Cam. Ich habe es dann noch mehrmals versucht. Mit "Wiederholen" statt "überspringen" ging es dann immer ein bißchen weiter, bis alles drauf war mit Ausnahme eines Filmchens. Und am Explorer sieht man die Bilder jetzt auch.
Bin gespannt, wie es dann beim Übertragen der Daten im Drogeriemarkt funktioniert. Aber was der falsche Parameter ist, wüßte ich schon gern.
Alt 12.10.2012, 13:51   #4
Tautatis
Jr. Member

Benutzerbild von Tautatis

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Aber was der falsche Parameter ist, wüßte ich schon gern.
Möglicherweise hast du einfach eine Karte mit einem kleinen Defekt Von welcher Firma ist sie denn und an welchem Gerät hast du sie verwendet? Je nach Größe gibt es einige Hersteller deren Karten nicht so wahnsinnig gut zu sein scheinen..
Alt 12.10.2012, 16:10   #5
BrittaNagel
Elite

Standard

Das war sowieso eine Odyssee. Ich hatte vor dem Urlaub 3 fast volle SD-Speicherkarten, deren Papierbilder im Labor waren und endlos nicht fertig wurden. Bevor ich sie nicht in der Hand hatte, konnte ich die Dokus und Bilder aber nicht löschen. Also eine neue kaufen, es gehen nur 2 GB (eine nicht ganz neue Nikon), Hartlauer, Niedermeier und Libro haben nur Karten ab 4GB - bis 32GB (was fängt man damit an? Das müssen ja an die 16000 Bilder sein). 2GB gäbe es nicht mehr - d.h. unsere Kameras sind Schrott, denn auch die Canon Ixus verträgt nur 2GB.
Nur bei DM (und wie ich später gesehen habe auch bei Bipa) gab es noch 2GB. So bin ich am Tag vor dem Urlaub rumgerast.
Jedenfalls ist es eine von DM, Eigenmarke "Paradise", so um die 9€.
Alt 12.10.2012, 16:14   #6
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
... es gehen nur 2 GB ...
Du kannst Dich mal beim Kamerahersteller oder in den entsprechenden Foren schlau machen, ob es für die betroffenen Kameramodelle Firmware-Upates gibt. Es könnte sein, dass diese Cams mit neuerer FW Karten größer 2 GB lesen können.

LG
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 22:06   #7
BrittaNagel
Elite

Standard

Kann sein, daß die ganze Frage ziemlich unaktuell wurde, zumindest für meine "bessere Kamera", mir wurde nämlich gestern meine Handtasche gestohlen, u.a. mit der Digi Cam von Canon, einer IXUS 9515. Da such ich dann ein neues Modell, wo ich die SD-Karten und den neugekauften Akku weiterverwenden kann.
Alt 15.10.2012, 11:23   #8
Tautatis
Jr. Member

Standard

Zitat:
Kann sein, daß die ganze Frage ziemlich unaktuell wurde, zumindest für meine "bessere Kamera", mir wurde nämlich gestern meine Handtasche gestohlen, u.a. mit der Digi Cam von Canon, einer IXUS 9515.
Oh schei*se.. Wie ärgerlich ist das denn? Wie ist es denn passiert? Muss gestehen, dass ich gar keinen richtig guten Tipp habe was du dir nun holen könntest..
Alt 15.10.2012, 20:17   #9
BrittaNagel
Elite

Standard

Scheint ein neuer Trick zu sein. Als ich das einer Freundin erzählte, meinte sie, ihrer Cousine ist es auf genau die gleiche Art passiert, allerdings in Zürich.
Jedenfalls stiegen wir am Westbahnhof in den Zug, ich suchte den reservierten Sitz, mein Mann mit dem großen Koffer hinterher, der den ganzen Gang versperrte. Ich legte die Handtasche auf den Fenstersitz, den Rucksack daneben auf den Gangsitz und drehte mich 1/2 m nach vorn und sagte noch: "Da ist ein Bankl für den Koffer". Da drängte sich ein Mann vorbei, drückte den Koffer zur Seite und stieg aus (sah aus, als habe er das Aussteigen "verschlafen"). Er muß zwischen uns ans Fenster durchgefaßt habe und die Tasche genommen haben, wir standen nur einen Meter voneinander entfernt!
Jedenfalls bin ich in St. Pölten wieder zurückgefahren, denn Schlüssel und Visitkarten...ehschowissn. Kamera, Paß, Handy, Bahn- und E-Card, Geld.
Der Zug kam aus Budapest, aber der Dieb kann genauso auch erst in Wine eingestiegen und durchen Wagen gelaufen sein. Den Paß habenwir erst im August geholt, jetzt schon wieder 76.-
Was die obige Frage betrifft: der Online-Kontakt mit Canon ist genauso schleißig wie der mit T-Mobile.
Alt 16.10.2012, 16:14   #10
Tautatis
Jr. Member

Standard

Zitat:
Jedenfalls bin ich in St. Pölten wieder zurückgefahren, denn Schlüssel und Visitkarten...ehschowissn. Kamera, Paß, Handy, Bahn- und E-Card, Geld.
Der Zug kam aus Budapest, aber der Dieb kann genauso auch erst in Wine eingestiegen und durchen Wagen gelaufen sein. Den Paß habenwir erst im August geholt, jetzt schon wieder 76.-
Das tut mir echt voll Leid! Nicht nur, dass du alles sperren musst und wertvolle Sachen weg sind, du musst auch alles wieder beantragen und machen Da muss man ja in Zukunft echt noch mehr aufpassen als sowieso schon..