WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2003, 20:09   #1
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard Problem beim Anwählen von LOAU-Stockerau der Austria 2002

Hallo zusammen!

Hab' da ein ganz eigenartiges Problem. Ich starte den FS2002 ganz normal und wähle als Flughafen LOAU-Stockerau aus und stehe dann genau am Nordpol!?

Hat jemand eine Ahnung was da schuld sein kann?

Ich habe mir verschiedene FS2002.cfg eingerichtet, da ich verschiedene Hardware verwende. Nun habe ich mal den FS2002 mit der anderen Desktop-Verknüpfung (für Stick) gestartet und dort funktioniert's.
Das eine mal steht nach Anwahl von LOAU im Flughafenauswahlfenster "N89* 30.00' E168 29.67' +8" (=Nordpol)
und wenn ich den FS2002 mit der anderen fs2002.cfg starte steht richtigerweise "N48 24.59' E16 11.68' +10" (=Stockerau)

Wie kann ich denn das wieder ändern?

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 22:21   #2
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard

Das ist einfach irre...

Was muß man in der fs2002.CFG verändern, dass ich in LOAU wieder die richtigen Koordinaten habe, wenn ich den Platz im Flughafen-Menü aufrufe?

Ich pack's einfach nicht. Ich habe meine beiden cfg's verglichen und finde nirgends einen Punkt, der genau das festlegt.

Und auf noch etwas bin ich draufgekommen. Ich habe einen vor einiger Zeit abgespeicherten Flug, der in LOAU beginnt aufgerufen und siehe da, ich stehe in LOAU.

Nur wenn ich den Platz über die Flughafenauswahl anwähle, stehen da die falschen Koordinaten drinnen.
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 01:05   #3
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin 1

Was muß man in der fs2002.CFG verändern, dass ich in LOAU wieder die richtigen Koordinaten habe, wenn ich den Platz im Flughafen-Menü aufrufe?
Hallo Martin,

Also ich habs probiert, bei mir geht das einwandfrei.

Die AP2002 (wo das gute Ding ja drinnen sein wird) hat sich bei mir mit

[Area.121]
Title=Austria Professional 2002
Local=X:\FS2002\ATP2002\
Active=True
Layer=27
Required=False

eingetragen.

Wo der Flughafen zu finden ist (Koordinatenmäßig) steht glaube ich in einer BGL, zumindest wäre mir nicht bekannt, wo man sowas ändern kann.

Viel Erfolg
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 01:24   #4
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard

Hallo Siegfried!

Dank' dir schön für die Hilfe. Jetzt wird's aber erst interessant. Habe mal meine Startup Situation gegen die von Meigs Field ausgetauscht, den FS2002 neu gestartet und dann geht's wieder.

Gut, dacht' ich mir, stellst du wieder eine neue Startup Situation in LOWW mit der Default Cessna her...und auf einmal war dieses Problem schon wieder da.

Habe, wie gesagt, die alte Situation gelöscht und eine neue erstellt. Muß jetzt mal sehen ob's vielleicht damit zusammenhängt, dass ich die Cessna "cold and dark cockpit" eingestellt habe. Das war vor einigen Tagen die einzige Änderung, die ich gemacht habe.

Ich meld' mich dann wieder.

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag