![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Hab' da ein ganz eigenartiges Problem. Ich starte den FS2002 ganz normal und wähle als Flughafen LOAU-Stockerau aus und stehe dann genau am Nordpol!? ![]() ![]() Hat jemand eine Ahnung was da schuld sein kann? Ich habe mir verschiedene FS2002.cfg eingerichtet, da ich verschiedene Hardware verwende. Nun habe ich mal den FS2002 mit der anderen Desktop-Verknüpfung (für Stick) gestartet und dort funktioniert's. Das eine mal steht nach Anwahl von LOAU im Flughafenauswahlfenster "N89* 30.00' E168 29.67' +8" (=Nordpol) und wenn ich den FS2002 mit der anderen fs2002.cfg starte steht richtigerweise "N48 24.59' E16 11.68' +10" (=Stockerau) Wie kann ich denn das wieder ändern? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Das ist einfach irre...
Was muß man in der fs2002.CFG verändern, dass ich in LOAU wieder die richtigen Koordinaten habe, wenn ich den Platz im Flughafen-Menü aufrufe? Ich pack's einfach nicht. Ich habe meine beiden cfg's verglichen und finde nirgends einen Punkt, der genau das festlegt. Und auf noch etwas bin ich draufgekommen. Ich habe einen vor einiger Zeit abgespeicherten Flug, der in LOAU beginnt aufgerufen und siehe da, ich stehe in LOAU. Nur wenn ich den Platz über die Flughafenauswahl anwähle, stehen da die falschen Koordinaten drinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Also ich habs probiert, bei mir geht das einwandfrei. Die AP2002 (wo das gute Ding ja drinnen sein wird) hat sich bei mir mit [Area.121] Title=Austria Professional 2002 Local=X:\FS2002\ATP2002\ Active=True Layer=27 Required=False eingetragen. Wo der Flughafen zu finden ist (Koordinatenmäßig) steht glaube ich in einer BGL, zumindest wäre mir nicht bekannt, wo man sowas ändern kann. Viel Erfolg Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Siegfried!
Dank' dir schön für die Hilfe. Jetzt wird's aber erst interessant. Habe mal meine Startup Situation gegen die von Meigs Field ausgetauscht, den FS2002 neu gestartet und dann geht's wieder. ![]() Gut, dacht' ich mir, stellst du wieder eine neue Startup Situation in LOWW mit der Default Cessna her...und auf einmal war dieses Problem schon wieder da. Habe, wie gesagt, die alte Situation gelöscht und eine neue erstellt. Muß jetzt mal sehen ob's vielleicht damit zusammenhängt, dass ich die Cessna "cold and dark cockpit" eingestellt habe. Das war vor einigen Tagen die einzige Änderung, die ich gemacht habe. Ich meld' mich dann wieder. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |