WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2002, 00:05   #21
Fred7777
Jr. Member

Standard

ich gehe ins internet mit t-dsl. das bedeutet, ich habe einen isdn-anschluß, ansonsten ist es wie adsl (analoger telefonanschluß).
wenn ich in der systemsteuerung-system-gerätemanager auf netzwerkadapter klicke, sind dort 2 realtek ethernetadapter von den beiden netzwerkkarten und ein t-dsl-protokoll. dieses t-dsl-protokoll wurde installiert, als ich die internet-software von meinem provider (t-online) installiert habe. über diesen adapter wird sich glaube ich irgendwie ins internet eingewählt.
dieser t-dsl-adapter ist allerdings nicht vorhanden, wenn man sich die netzwerkverbindungen über netzwerkumgebung ansieht. dort sind nur die beiden verbindungen von den netzwerkkarten, so wie ich es verstehe.
also um deine frage zu beantworten:
ich glaube, bei mir steht also bei Netzwerkverbindungen nicht der t-dsl-adapter, den du unter erstens genannt hast.
müßte der da auch noch stehen???
Fred7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 00:07   #22
Fred7777
Jr. Member

Standard

sorry, beim gerätemanager ist nicht ein t-dsl-protokoll, sondern ein t-dsl-adapter
Fred7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 02:04   #23
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Adsl gibt es auch mit ISDN (hab ich selber), das hängt also nicht von Analog oder ISDN ab.
Du bist da ja komplett falsch, Du musst in die Eigenschaften des Netzwerkes (Netzwerkumgebung - rechte Maustste - Eigenschaften), dort findest Du die Netzwerkverbindungen.
Wie hast Du es eigentlich geschafft, die beiden PC's miteinander zu verbinden? Dort wird das nämlich alles eingestellt.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 10:50   #24
Martin_149
Jr. Member

Martin_149 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

INTERNET VERBINDUNGSFREIGABEN:
Das ICS bei XP stellt die ipadresse der Netzwerkarte immer auf
192.168.0.1
Du gehst auf NETZWERKVERBINDUGEN und dort auf die verbindug wo t-dsl eingerichtet ist. Dort gehst du auf eigenschaften und dann auf erweitert. Markierst alle felder bezügluch Verbindugsfirewall und internetfreigabe. dann auf ok.

Dann startest den 2ten XP rechner und trägst dort gar keine IP-Adresse ein sondern auf automatisch zugewiesen.
Dann müsste schon die internetfreigabe vom ersten rechner in den Netzwerkverbindunge stehen.Etweder du kommst da schon rein ins internet wenn nicht gehst du auf EIN HEIM ODER KLEINES FIRMENNETZWERK EINRICHTEN und führst den Assistenten aus, wobei du als internetzugang den anderen rechner angibst.

Ich hoffe das es dir weiterhilft.
Martin_149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort