![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab mir speicher gekauft 2 x 256 MB ram für mein Dell Latitude CPTV
auf den chips des neuen speichers steht "E mart buy " PC 133 , wenn ich beide steine verbaue bootet das laptop nicht , wenn ich aber den original speicher(128 mb Pc 100) und einen zusätzlichen "e martbuy" speicher verbaue wird mir im beim booten kurz angezeigt "ammount of system memory changed " und die größe des speichers wird auch angezeigt (korrekt) wenn das windows hochgefahren ist ,ist der speicher aber nicht mehr zu finden - wat kann ich da tun z.b. im dos , bios |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Geh zum Händler und versuche den Speicher zurück zu geben oder umzutauschen.
Wenn du online gekauft hast, ist es vielleicht besser den Speicher weiter zu verkaufen Am besten ist man nimmt das Notebook und geht zu einem Händler. Dort probiert man den neuen Speicher gleich aus. Hab ich bei meinem Dell Latitude D610 so gemacht, der hat jetzt 2GB Corsair Ram Drin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hatte gedacht man kann dem system sagen das es z.b. sagen das es den einen speicher auf speicherbandbreite PC 100 runtertakten soll im bios ,weiß jemand wie das geht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Im DELL Bios kann man nicht viel einstellen, was ram betrifft |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Deine neuen Speicher werden einfach nicht diesselbe Chipbestückung wie die Originalspeicher haben. Gib das Zeug zurück.
pong
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Dell und viele andere Markenhersteller zwingen die User spezielle Hardware zu kaufen, so ist z.B. das Netzteil bei Dell-PC's anders belegt. Beim Speicher wird es nicht anders sein.
Für das Notebook zahlst Du nicht viel, aber für Zubehör Länge x Breite.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |