![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2006
|
![]() Da ich leider bei Google nichts passendes finden konnte und mich das Problem mitlerweile leider nervt, dachte ich mir ich stelle mal der Community die frage nach Hilfe.
Also ich habe laut GSpot 321 codecs loaded und die Videos können auch wiedergegeben werden, jedoch muss ich um die Videos schauen zu können erst einen Player (egal welchen) starten in dem dann lediglich Sound der Filme wiedergegeben werden und dann starte ich parallel das Video in einem andren Wiedergabeprogramm in dem dann Sound und Bild wiedergegeben werden. dann kann ich den ersten Player beenden und problemlos das Video kucken. Ich wäre recht dankbar über Hilfe. Ach und das Problem tritt nicht nur bei einem dateityp auf sonder bei unterschiedlichen (mpeg, avi, wmv) Edit: fast vergessen, ein paar angaben zum System siehe unter: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe laut gspot 121 Codecs, und viele sind überflüssig, und werden von mir selten zum encodieren von privatmovies verwendet, die ich versende....
du hast sicherlich ein Problem mit Treiber und Codec-Konflikten... Deinstalliere mal etliche, ausser: die, die du aufgrund einer Cam brauchst die, die du aufgrund einer TV-Karte brauchst die, die du aufgrund spezieller File-association brauchst die, die du aufgrund wissentlichem Bekanntheitsgrad benötigst (also: Divx und Xvid, beide für populäres MPeg4!!) wenn du dein Cleanup gemacht hast, dürfte es wohl keine Probs mehr geben... aber alles auf eigene Gefahr...(du musst schon selber wissen, was du dann da machst...) Und für dein Profil: das kannst du hier unter deinem Konto bei der Registrierung und auch nachträglich einrichten
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() wenn du schon so viele codecs hast solltest lieber nix deinstallieren, die meisten sind sicher von irgendwelchen schrott-packs und gehen auch nimma sauber weg. installier mal ffdshow und setz den merit auf die höchste stufe. benutz alternativ den vlc player der benutzt die codecs gar nciht erst oder einen player bei dem die codecs auswählen kannst wie zoomplayer, dann wählst einen audiocodec der geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke euch mal für die anregungen.
Ja die Codecs sind von schrottpacks würd ich mal sagen.. ich dachte , da ich das Problem seit einiger Zeit habe, das es ein Codecproblem ist und hab mal Codecs installiert. Jedoch hat mir das, das Problem nicht behoben.. den VLC Viewer verwende ich schon und auch mit dem habe ich das selbe Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() geh in die eigenschaften der grafikkarte und schalte den tv-ausgang weg, dann hast im ersten player wieder bild. oder anders gesagt: schalt das overlay auf den monitor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() weg mit den Codecs packs, sonst gehts nicht, da kannste noch solange doktern...
nur die Codecs drauflassen, die du brauchst.... wie ich ooben schon postete.... ausserdem, was hat das mit einem TV-Ausgang zu kriegen, wobei ich glaube, das eine FX5900 garkein TV-Out hat.... Und mit dem Overlay hat das auch nix zutun, wenns garkein Bild gibt....
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() wenn er im vlc kein bild hat liegts nicht an den codecs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Codeckonflikte, auch ein vlc braucht codecs....mehr sage ich dazu nicht mehr...
Hat dir Gspot auch mal gesagt, welcher Codec beim jeweiligen Film gebraucht wird ?? Kannst du mal eine kleine Liste hier reinschreiben?? "film a - Codec xyz - spielt nicht/nur ton/nur bild/spielt ab" so nach dem Schema oder ein anderes schema, das dir passt, aber bitte übersichtlich? Filme kannst auch durchnummieren wenns dir peinlich ist, die namen zu nennen ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Vielen herzlichen dank.
le bart hatte ins schwarze getroffen. Ich hatte (keine Ahnung warum) Dualview aktiviert und als ich das deaktiviert hatte verschwand das Problem und der Film startete sofort im ersten Player mit Bild und Ton. Ich werds dann später nochmal überprüfen, nach dem Systemstart, ob das Problem nun tatsächlich und auf Dauer behoben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |