WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 14:12   #1
jgenkinger
Newbie

Standard Problem AustriaPro Update

Hallo allerseits,

mein erstes Posting beinhaltet gleich folgendes Problem:
bei installiertem AustriaPro Addon-Pack 1 erscheint bei mir nicht
das zu erwartende, verbesserte Mesh, sondern ich hab wieder das Standardmesh des FS2002. Bevor ich das Addon-Pack installiert hatte, wurde das korrekte, alte AustriaPro Mesh dargestellt. Habt Ihr vielleicht ´ne Idee, woran es liegen könnte ?
jgenkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 00:36   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Installation ist wohl fehlgeschlagen.

Suche in dem Pfad z.B X:\FS2002\ATP2002\Scenery nach einer Datei atdem.bgl 22421KB gross. Dieses ist das neue Meshfile. Ist dieses nicht vorhanden, ist etwas in die Hose gegangen. Hat schon jemand gemeldet, das dieses bei Ihm nicht entpackt wurde. Weiterhin solltes Du in deiner Scenery Bibliothek des FS eine neue Scenery AddPack1 Landclass finden. Dieses ist die neue Bodentexturzuweisung.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 10:35   #3
jgenkinger
Newbie

Standard

Die Installation hat meiner Meinung nach schon funktioniert, ich habe im ATP2002-Ordner die neue atdem-bgl, sowie die alte atp2002, die jetzt atp2002.ad1 heisst. Genauso ist auch der Atplc-Ordner installiert worden. Das ist es ja grad, was ich nicht begreife.
Die atdem-bgl scheint sich mit irgendeiner anderen Datei auf meinem Rechner bzw. der Flusiinstallation nicht zu vertragen. Ich hab als Test mal auf dem Rechner meiner Frau den Flusi und anschließend Austria Pro sowie das Addon-pack installiert. Dort wird alles korrekt angezeigt (hab als Referenz das Bild aus der FXP von St.Johann/Wilder Kaiser genommen, dort ist der Mesh-Unterschied gut sichtbar).
Bin jetzt doch langsam am Verzweifeln und überlege, ob ich FS2002 auf meinem Rechner nicht neu installieren sollte...aber vielleicht fällt ja doch noch jemand was ein ???
Alt 04.10.2002, 18:43   #4
fsfan
Veteran

Standard

Hallo!
Du könntest ein mal probieren den ganzen Ordner ATP2002 von dem Rechner deiner Frau zu deinem Rechner zu kopieren. Vielleicht funktionierts ja dann!
Sonst könntest du die exe-Datei in einen Ordner entpacken und die größte Datei dort in ATDEM.bgl umbennen und in den ATP2002 Ordner kopieren. Mit WinAce ist das Entpacken der exe Datei auf jeden Fall gegangen!

mfg
Lukas

PS: Hast du die ATP2002 Scenery in der Scenerybibliothek aktiviert?

AFCAD u. "editvoicepack" -Dateien für die Austrian Airports unter
www.lukas.haselsteiner.at.tf
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 05:47   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Ev. auch mal die Mesh Datei isolieren und als Einzelscenerie betreiben, ähnlich wie das Flugwerk Team das mit dem Landclassfile macht. Dann kannst Du es in der Priorität weiter nach unten oder auch mal nach oben schieben. Einem User konnte ich mit diesem Tipp bei seinem Landclass Problem helfen.

Wäre ev. ein Versuch wert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 16:26   #6
jgenkinger
Newbie

Standard

Danke für die Tips, auf die Idee, die Dateien vom Rechner der Frau auf meinen zu kopieren, kam ich auch schon, hab auch das meshfile isoliert eingebunden, in der Szeneriebibliothek hin und her geschoben, bis mir ganz schwindlig wurde, um dann ernüchtert festzustellen, das es gar nix bringt. Das war gestern. Seit heute gibt´s auf meinem PC eine Windows/FS2002-Neuinstallation samt funktionierendem Austria Pro. So!. Und jetzt geh ich fliegen.
Antwort