WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2003, 12:36   #61
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: Re: @Xaver

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

für mich auch absolut unverständlich, dass hier 30-jährige mitstreiken (eigentlich gegen die eigenen interessen!). bei den gewerkschaftsbossen (keiner unter 50j) wunderts mich ja nicht, dass die auf sich selber schauen ...
wer hat den bitteschön gestreikt?
alle die in geschützten betrieben "zwangsvergattert" wurden.
ich kenne keinen der angebl. 1mill. streikenden die da genannt wurden.
die haben wahrscheinlich alle dazugerechnet die sich freigenommen haben und ins bad gegengen sind.

für mich war dieser streik der endgültige todesstoss der gewerkschaften.
die haben total den realitätssinn verloren.
die sind noch immer im jahre 45,wo man den arbeitnehmern auf den kopf gekackt hat,aber heute?
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 13:07   #62
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard @HrKarl

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

wer hat den bitteschön gestreikt?
alle die in geschützten betrieben "zwangsvergattert" wurden.
ich kenne keinen der angebl. 1mill. streikenden die da genannt wurden.
die haben wahrscheinlich alle dazugerechnet die sich freigenommen haben und ins bad gegengen sind.

für mich war dieser streik der endgültige todesstoss der gewerkschaften.
die haben total den realitätssinn verloren.
die sind noch immer im jahre 45,wo man den arbeitnehmern auf den kopf gekackt hat,aber heute?
Also in "meinen" Betrieb wurde gestreikt, weil eine Betriebsversammlung ausserhalb der Firma, fuer mich keine "Betriebsversammlung" ist, und dass dabei noch Strassen blockiert,.. werden muessen find ich auch supa.
Ich hab mir halt einen Urlaubstag genommen.
--------
Wies jetzt zugeht in der BRD mit den Westgewerkschaften die den Ostdeutschen Hackerln "helfen" wollen, dreht es mir den Magen um. Vielleicht hat jemand den Beitrag im ARD/ZDF (vor 2-3Tagen) gesehen, wo Westgewerkschafter Busseweise nach Osten gebracht wurden um Firmen zu blockieren. Die Arbeitswilligen wurden beschimpft, schikaniert und was ich extrem laessig find NAMEN notiert,.............
Danke Anke,....
Alt 27.06.2003, 13:23   #63
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: @HrKarl

Zitat:
Original geschrieben von mind

Also in "meinen" Betrieb wurde gestreikt, weil eine Betriebsversammlung ausserhalb der Firma, fuer mich keine "Betriebsversammlung" ist, und dass dabei noch Strassen blockiert,.. werden muessen find ich auch supa.
Ich hab mir halt einen Urlaubstag genommen.
--------
Wies jetzt zugeht in der BRD mit den Westgewerkschaften die den Ostdeutschen Hackerln "helfen" wollen, dreht es mir den Magen um. Vielleicht hat jemand den Beitrag im ARD/ZDF (vor 2-3Tagen) gesehen, wo Westgewerkschafter Busseweise nach Osten gebracht wurden um Firmen zu blockieren. Die Arbeitswilligen wurden beschimpft, schikaniert und was ich extrem laessig find NAMEN notiert,.............
Danke Anke,....
hab ich,und ich finds eine sauerei der wessis sich in die angelegenheiten der ossis einzumischen.
genauso haben unsere gewerkt,die haben die beamten u. andere pragmatisierte hergenommen und als normalsterblichen verkauft.
denen ihre pensionsprobleme interessiert keinen menschen.
Alt 27.06.2003, 13:25   #64
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard Re: Re: @HrKarl

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

hab ich,und ich finds eine sauerei der wessis sich in die angelegenheiten der ossis einzumischen.
genauso haben unsere gewerkt,die haben die beamten u. andere pragmatisierte hergenommen und als normalsterblichen verkauft.
denen ihre pensionsprobleme interessiert keinen menschen.
Doch, mich z.B.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 13:26   #65
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: Re: Re: @HrKarl

Zitat:
Original geschrieben von Alex1

Doch, mich z.B.
aha,wo beschäftigt?

beim bund?
Alt 27.06.2003, 13:51   #66
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ja, warum?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:01   #67
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: mind

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
ich finde kinder sind eine bereicherung für das persönliche leben eines jeden menschen, weil sie helfen, die welt auch mal anders zu sehen! ausserdem finde ich es bedenklich, wenn man menschen (und dann auch noch die eigenen kinder) mit geld aufrechnet.
Finde ich auch! Außerdem, wozu scheffelt man Geld und versucht, sich etwas zu schaffen (Haus, Wohnung etc.) wenn nicht u.a. für seine Kinder? Natürlich auch für sich selber, aber wenn ich tot bin, kann ich damit ja nichts mehr anfangen. Es gibt dem Ganzen erst einen richtigen Sinn.
Alt 27.06.2003, 14:05   #68
gaelic
nugent

Standard

in dieser verkommenen gesellschaft denkt sowieso nur mehr jeder an sich, aller anderen sind egal.

und wenn jemand schon mal die kosten für kinder in frage stellt und sich dieses geld lieber selber für die pension aufhebt (kann jeder machen, aber diese einstellung ist krank) dann sagt das eh alles aus ....
Alt 27.06.2003, 14:09   #69
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
in dieser verkommenen gesellschaft denkt sowieso nur mehr jeder an sich, aller anderen sind egal.

und wenn jemand schon mal die kosten für kinder in frage stellt und sich dieses geld lieber selber für die pension aufhebt (kann jeder machen, aber diese einstellung ist krank) dann sagt das eh alles aus ....
schau dir mal die kinderreichen familien an,was die sich eigentlich leisten können.nämlich nichts,ausser sie verprassen die kinderbeihilfe im urlaub anstatt sie den kindern zukommen zu lassen.
im grunde sind alle kinderreichen familien unterstützungswürdig.
denn wenn nur einer arbeiten geht ,geht sichs fats nie aus,wenn beide anschaffen sind die kinder umsonst,denn nur im kindergarten statt bei mutter.
und für den kindergarten geh ich nicht arbeiten.

aber jeder wie er will.
Alt 27.06.2003, 20:10   #70
XAVER
Veteran

Standard Herr Karl

Ja jeder wie er mag,spricht ja nichts dagegen,jeder hat halt andere Vorstellungen was sein Leben betrifft.Nur in der heutigen Zeit 40 Jahre vorplanen ist schon verwegen.Ich hab anläßlich von Umbauarbeiten ineiner alten Wohnung ,unter dem Linoleum alte Zeitungen gefunden,darunter eine von 1953: Voestwerk hat die Stacheldrahtproduktion erhöht,und die Wirtschaftsexperten,auch der ÖGB machten sich große Sorgen um Japan .Japan wird durch den ÖGB unterstützt um vom Entwicklungsland das Außschlieslich Reisproduktion hat den Anschluß zur Technologie zu vollziehen.
( Nur wegen in 40 Jahren !!!!!!!!!!!)
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort