![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
die leben alle in saus umd braus,wollen aber nix hergeben. die bereichern sich an uns jungen,das gehört abgestellt. |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Veteran
![]() |
Also ich geh das schwierige Thema mal ein bisschen anders an:
1. Mach ich mir als 32J. keine Hoffnung, dass ich irgendwann mal eine (ordentliche) staatliche Pension bekomme. 2. in Fuenf-zehn Jahre gibts die naechste grosse Pensionsreform. 3. Das es sehr interessant waere, wenn die SPOE an der "Macht" waern, wie dann die Reform ausgesehen haette. (Jetzt ist halt die OEFP der Boese) 4. Das, wenn ich wirklich mal mit 65J in die Pense kann, wahrscheinlich eh schon 10J arbeitslos bin. 5. Der jetzige und steigende Pensionsgeldabfluss (Kaufkraftverlust in Oesterreich) von den Neo-Oesterreicher (Gastarbeiter) ins Ausland. (zwar meist kleine Pensionen, aber in Albanien, Tuerkei,... eine Lawine gegenueber den dortigen Einheimischen) 6. Wenn ich mir mal ein paar (Jung)eltern und ihre Kinder in der z.b. Bim (auch beim Mc D.) ansehe, dann sehe ich Summe mind. 25% potentielle zukuenftige Sozialhilfeempfaenger. 7. Das die Kinder von wirklichen Kinderreichen Familien, also von Neo-Oesterreicher (gibts noch den klassischen Gastarbeiter??), schwerer einen Job bekommen. 8. Das jetzige Neo-pensionisten, ihr Geld lieber ausgeben, als dann es dem Altenheim "hinten reinzuschieben" - zahlt dann halt der Staat. 9. Das das Sterbealter (Pensionsdauer) unveraendert ansteigt. (Ich moecht auch alt werden und dabei ruestig bleiben.) 10. Die Leut die es sich bis heute gerichtet haben, dies auch weiter machen. (Nicht nur in der Politik, auch die Gewerkschaftler) 11. des wars, was ma "spontan" dazu einfaellt.
|
|
|
#54 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Deinen Standpunkt kann ich schon was abgewinnen,aber ich würde das nicht als Generationsproblem sehen.Meiner Meinung nach sind die Herrn Politiker für das Schlamassel verantwortlich und zwar alle ,es ist bis heute schier unmöglich das die sogenannten Volksvertreter zum wohle der Staatsbürger agieren.So wird nur herumgeflegelt und wenn die ORF Übertragungen nicht böswillig geschnitten sind ,habens die Herrn auch sehr lustig,klar wir zahlen eh alles egal was sie tun.
Wenn die Alten noch länger Arbeiten sollten !blockieren die nicht die Plätze für die Jungen ?Woher soll den das Geld kommen das wir an die EU zahlen,für Assylanten und Betreuung ausgeben,für die zum platzen überfüllten Gefägnisse!für die Abschiebungen. Wirtschaftswachstum fast keines,steigende Ausgaben,da bleibt halt für die Pensionen weniger übrig. Familien kann man nicht durch Politik erzeugen,Familie heißt zusammen leben und gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme,aber in Zeiten des zunehmenden Egos ist das halt die austerbende Art in Westeuropa.In armen Ländern gibts halt mehr Kinder ,vielleicht auch weniger Egoisten. NICHTS FÜR UNGUT! ![]() |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Veteran
![]() |
Ich wuerde auch unpopulaere Massnahmen hinnehmen, wenn mich die Politik ueberzeugen koennte, dass es wichtig ist und das es dann in der Zukunft besser funktioniert.
Ich seh das in meiner Arbeit. Wir bekommen jedes Jahr eine Erfolgspraemie, obwohl unser Bereich meistens Verluste macht (andere halt nicht). Dafuer werden Mitarbeiter rausgeschmissen und Lohnkuerzungen (mit Einverstaendnis der Gewerksch.) durchgefuehrt. Wenn dann hoher Arbeitseingang war, werden halt Leiharbeiter genommen,.. Ich wuerde gern auf diese "Erfolgspraemie" verzichten wenn das Geld fuer Standortsicherung, Modernisierung,.... verwendet werden wuerde. Wenn ich deswegen mit Kollegen rede, finden die das nur "deppert". Das sind fuer mich Egoisten. Was ich dann noch lustig find, dass sich die 30-40J. (meine Beobachtung), am meisten ueber die Pensionsreform aufregen, als ob diese eh nie wieder (wahrscheinlich noch unguenstiger fuer die Arbeiter) veraendert werden wuerde. Ich fuer meinen Teil, denk da gar nicht genau nach, wie sich das fuer mich pers. auswirkt, weil ich vermute, das ~2040 es nur noch eine staatliche Mindestpension fuer die normale Bevoelkerung mehr gibt.
|
|
|
#56 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Die allgemeine Pensionregelung wird sicher in die Richtung einer Min.Pension gehen.
Bin selbst in einem Ami Konzer,wobei von Jahr zu Jahr der Druck größer wird.Positionen werden nicht nachbesetzt,die Arbeit aufgeteilt und bei Bedarf kommen auch die (Menschenhändler) zum Einsatz. Wir können auch Aktien beziehen ,aber was möchte ein sogenannter Aktionär ? Profit als wird immer gepusht. Und wenn Positionen nachzubesetzen sind findest kaum Vernüftige Leute,bei gutem Gehalt.z.B.Exportsachbearbeiterin,PC,English,Verlä ßlichkeit ) suche über ein 3/4 Jahr ohne Erfolg,also wurde umstruckturiert. Also ich meine Arbeit gibts genug ,nur entweder will keiner mehr oder es fehlt an den Vorrausetzungen. Schönen Tag. ![]() |
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ein kind kostet bis zum 20. lebensjahr ~ €70000.-(!),wer bitte will auf die verzichten? dazu kommt noch die eingeschränktheit beim konsum. also ich will nicht auf urlaub,fun,etc. verzichten nur um meinen pensionssicherungsbeitrag zu leisten. wenn ich die 70000.- mit 25 auf ein konto lege,40 jahre sperre,kann ich gut in der penion leben damit,und das nur auf ein kind gerechnet. |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#59 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ausserdem freue ich mich, was meine kinder wohl alles erreichen könnten: wenn die dann ihre matura vorbei haben und irgendwann mal vielleicht sponsion haben (dann erinnert man sich doch gern mal an die eigene "alte zeit") usw. usw. ich finde kinder sind eine bereicherung für das persönliche leben eines jeden menschen, weil sie helfen, die welt auch mal anders zu sehen! ausserdem finde ich es bedenklich, wenn man menschen (und dann auch noch die eigenen kinder) mit geld aufrechnet.
|
|
|
|
#60 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
in zeiten einer eu sollten auch die gewerkschaften mal kapieren, dass der wettbewerb härter geworden ist. und damit meine ich nicht nur den preis-kampf sondern vielmehr den standort-kampf! wenn die dt. gewerkschaften im osten wieder lohnerhöhungen, 35h-woche usw. fordern sollten sie sich bewusst machen, dass jeder der bestreikten betriebe JEDERZEIT ein paar km weiter östlich ziehen könnte, dann bringen auch die 1% lohnerhöhung nichts mehr, weil dann alle arbeitslos sind. sind sich die gewerkschaften dessen überhaupt bewusst oder leben sie immer noch in einer nationalökonomie des frühen 20.jhdts??? mit den pensionen verhält sichs nicht anders. für mich auch absolut unverständlich, dass hier 30-jährige mitstreiken (eigentlich gegen die eigenen interessen!). bei den gewerkschaftsbossen (keiner unter 50j) wunderts mich ja nicht, dass die auf sich selber schauen ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|