![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ja ja, ich seh jeden Tag wie die armen Mütter im Karenz schwitzen im Fitnesscenter und beim tratschen in der Konditorei.
Kinder sind wichtig , da gebe ich euch voll recht. Aber jeder muß für sich entscheiden was er will. Arbeiten gehen, Kinder erziehen, Weltumsegelung machen.....aber warum muß das von allen finanziert werden? Ich möchte Kinder, ok dann muß ich mein Leben danach ausrichten. Ich versteh aber nicht warum ich mich nach andere richten muß. Sloter btw: Karenz ist dafür da, das man seine Kinder erzieht kann. Nicht das man im Karenz einen halbtagsjob nachgeht............... |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#43 | |||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
@konrad
Zitat:
Freilich wäre es hart in bestehende Pensionen einzugreifen und meiner Ansicht auch nicht wirklich richtig. Meinem Chef würde ich schön was pfeiffen wenn er auf die Idee käme mir auch nur einen Cent weniger zu überweisen als ausgemacht. Und "ausgemacht" haben die jetzigen Pensionisten eigentich auch Ihre Pension mit Vater Staat. Mehr oder weniger zumindest. Darum geht es aber weniger. Schlimmer ist es in bestehende Pensionen einzugreiffen eigentlich nur, weil gerade ein Pensionist keine Möglichkeit hat das auszugleichen. Ich kann nebenbei noch was arbeiten wenn es sein muß. Ein Pensionist tut sich da schon gewaltig schwerer und, daß wäre das ungerechte daran. Ich kann mich wehren (und z.B. jetzt vorsorgen) ein bestehender Pensionsempfänger nicht mehr so leicht. @brigh Zitat:
Zitat:
Was ist mit Büchern? Bildung muß doch nicht immer mit Zertifikaten, Zeugnissen etc. belegt werden. Die Läden sind voll davon und für jeden ist was dabei. @atomschwammerl Zitat:
@jayjay Zitat:
2) Ja! - ich finde es sollte noch viel stärkere Einschnitte geben damit ich schon jetzt weiß mit wie wenig ich auskommen muß. Dann stehen für mich schon jetzt private Vorsorge und eine betriebliche Pensionsvorsorge auf der Prioritätenliste. So wird doch wieder nur herumgedrückt und man weiß überhaupt nicht woran man jetzt eigentlich wirklich ist. Daß muß insofern gedeckelt werden, daß diejenigen die kurz vor der Pension stehen bei weitem nicht so stark beschnitten werden wie einer der gerade erst zum arbeiten anfängt. |
|||||
|
|
|
|
|
#44 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
Da sind endlich " die Pensionen gesichert " ( Schüssel )
und ihr habt die Chance vom Flugsimulator auf den Eurofighter zu wechseln und ihr Undankbaren seid seid gar nicht zufrieden - schämt euch ! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
hat jemand von euch schon wirklich kinder rund um die uhr betreut??
meinereiner hat von seiner firma dereinstens den "golden handshake" bekommen. das hat recht gut ausgeschaut - mit perspektiven auf consulting etc. - was davon geblieben ist? - fast ein jahr kinderbetreuung bis man wieder was findet, denn ab einem gewissen alter ist man nicht mehr so leicht "unterzubringen", weil höchstwahrscheinlich "überqualifiziert" und daher zu teuer. ich möchte die zeit, welche ich mit meinen kindern verbrachte - auf diese intensive art und weise nicht missen - aber man kommt sich trotzden unheimlich ungebraucht vor. und das wünsche ich niemandem. ich weiss, dass es genügend leute gibt, selbwelchige in den tag hineinleben, und vom sozialstaat erhalten werden - aber es werden zu müssen und selbst nicht zu wollen stellt gar wohl einen unterschied dar. und solchene gibt es auch. und wenn jetzt einer behauptet arbeit gäbe es für jeden, der weiss nicht wovon er spricht. angenommen, du warst in einer grossen firma in einer führungsposition, du steigst aus oder wirst ausgestiegen - natürlich böten sich alternativen - als taxifahrer etc. und dann böte sich eine neue anstellung - mit dem lebenslauf bist im a.... nur zur anregung der ganglien gedacht
|
|
|
#46 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Von wo ist denn
Zitat:
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
von der bibel.... ?
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Um Gottes Willen
![]()
|
|
|
#49 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich wäre auch dafür, dass pensionen gekürzt werden, warum auch nicht... natürlich nicht die kleinstpensionen unter 1000€ sondern eben abhängig.
aber da traut sich kein politiker drüber, weil in ein paar jahren sind 2/3 der wahlberechtigten in der pension.
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ja, ja... ein teufelskreis...
![]()
|
![]() |