![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ich hab das Problem jetzt auch ignoriert,
weil ich auch genug andere Dinge zu tun hatte und es mich nach so langem Probieren einfach nicht mehr gefreut hat. Es ist nicht dermaßen wichtig Drucker und Scanner funktionieren wieder, und ich konnte die Leute vertrösten daß ich mich noch um das Andere kümmern werde. Adaware lasse ich regelmäßig drüberlaufen, und zu dem Zeitpunkt als ich probiert habe waren die PCs clean. Natürlich gibts dafür keine 100% Sicherheit. Firewall verwende ich nicht, denn dann müßte ich nur mehr springen, weil die würde dauernd schreien und inm selben Ausmaß die Benutzer wenn dann ihre Spielsachen (kazaa und Co und sonstiges) nicht mehr funktionieren würden. ![]() Wie gesagt ist auch die Hardware am Stand von P1-2 Celeron der Stärkste ein 1200er Athlon und sie wird sehr schlecht behandelt.Die Kabel ein Wirrwarr lockere Stecker usw. Wenn man da alles Tip Top halten will ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Neue Pcs anschaffen, ist erstens eine Geldfrage und 2. sehen die in kürzester Zeit auch wieder aus wie die Alten. ![]() Allein Adaware müßte eigentlich durchgehend scannen, am liebsten klicken sie auf die kleinen Popups mit den verlockenden Bildchen hinter denen sich die Dialer verstecken. Und gegen Monatsende kommt regelmäßig das Geschrei warum denn das Internet schon wieder nicht mehr geht. Mittlerweile bin iches gewohnt, das Limit ist wieder einmal erschöpft und da kann ich leider nichts machen ![]() Zitat:
was bedeutet wohl "renew IP forever" ? Ist das für intern DHCP oder für das Einwählen. Aber ich glaub auch nicht das der Grund für das lahme Netzwerk hierin liegt.
![]() |
![]() |
#22 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo allwissende Müllhalde,
der "Renew IP forever" hat folgenden Grund, aus der Hilfe´: Renew IP Forever: this feature enable this product renew IP address automatically when the lease time is being expired even the system is in idle state. It also causes this product to automatically connect to ISP after system is restarted or connection is dropped. Glaube ich aber nicht, daß das soviel Traffic verursacht. Noch ein Tipp zu den Useren die alle PopUps anklicken! Installier den Google-Toolbar. Wenn sie IE ab 5.5 haben werden PopUps geblockt, und das funzt recht gut. Siehe: http://toolbar.google.com/intl/de/ Und: Laß den Kopf nicht hängen, vielleicht hift Dir ein Sinnspruch von mir: Glaubst Du einmal es geht nicht mehr, kommt irgendwer und fäult Dich her! ![]()
![]() |