![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
ich habe auf meinem laptop 2 admin accounts der eine von meinem vater, der andre von mir leider musste ich nach dem einrichten des 2ten admins feststellen, dass dann der erste verborgen wird! wurde dann drauf aufmerksam gemacht, dass durch doppeltes drücken von STRG + ALT + ENTF ein einloggen möglich ist da das meinem vater aber nicht passt, wollte ich einen admin löschen leider funktioniert das irgendwie nicht ich geh ins menü für Benutzerkonten, und versuche meinem account (über den von meinem vater) den admin status zu entziehen leider ist es aber nicht möglich, denn windows meckert dass das nur möglich ist wenn mindestens ein anderer benutzer über admin rechte verfügt ich hab doch 2 mit admin? geht weder von A nach B, noch von B zu A kann man konten irgendwie manuell löschen, bzw gibts da ne möglichkeit?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das hauptadminkonto "administrator" kannst nicht löschen. Am besten ein 3. admkonto anlegen mit dem du arbeitest.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() die konten heissen Administrator (das ist der Ur-Admin) und Admin (der nachträglich hinzugefügte)
fazit: ich habe 2 konten mit admin rechten, und ich kann keines der beiden löschen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
pfff....378
das ursprüngliche administrator konto ist NICHT löschbar!!!
jedes selbst angelegte Konto, egal ob admin rechte oder nicht ist löschbar. Aber sich selbst löschen geht irgendwie nicht.. also als administrator anmelden--> dann löschen. die versteck funktion ist so gewollt bei der Nicht Domänene Anmeldung (die versteckten konten kann man auch anzeigen lassen --> registry änderung, wo die ist --> google ein bissal..;-)) Tipp am Rande : Lege HauptBenutzer an und mit sprechenden namen, wie Sohn/Papi/Oma oder Vornamen, ist dann leichter handbar. Der hauptbenutzer kann vieles, aber nicht alles, ein kleiner Vorabblick auf Vista...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() mein problem ist ja, dass ich auch vom richtigen admin aus, keine möglichkeit habe den angelegten zu löschen!
ich kann dem andern nichtmal die admin rechte nehmen, weil windows glaubt ich hab dann keinen admin mehr und nochmal: ich will mit dem echten Administrator einen nachträglich hinzugefügten ändern ![]() auf dem gerät gibt es mehrere probleme: zB kann ich die windows firewall einstellungen nicht ändern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...439
windows xp home?
du musst mindestens einen zusätzlichen account mit admin rechten haben.. works as designed.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() jetzt zum dritten mal:
ich will nicht den admin löschen ich hatte bisher nur 1 account! (der hauptadmin) und jetzt habe ich einen 2ten angelegt (ebenfalls als admin) und es ist nicht möglich den 2ten account vom ersten aus zu löschen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
du kannst keinen neuen Admin anlegen => nur ein Benutzer mit Admin- Rechten! |
![]() |
![]() |
![]() |