![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() also ich hab da ein ASUS P2B-LS Board mit scsi und ide
bis heute war da eine scsi platte drin von der gebootet wurde nun ist die kaputt gegangen und ich will eine ide maxtor D740X-6L gekauft und einegbaut nur erkennt das bios diese platte net nicht wenn ichs im bios versuche da hängt er sich auf und auch net wenn ich auf auto detecting schalte dann gehts auch net und ich muß auch reboten wenn ich auf user geh dann schreibt er mir beim hochfahren einfach hin das keine da ist dabei glaub ich schon das die platte in ordnung ist das led leuchtet beim hochfahren und si gibt auch normale geräusche von sich das ist also das prob wie kann ich das ändern die platte ist richtig gejumpert auf master und sie ist die einzige auf diesem ide anschluß am board hab ich auch den jumper geändert so das er jetzt nicht mehr scsi versucht zu booten das einzige was nicht sehr neu ist ist das bios kann das daran liegen? oder wo sonst? bitte um hilfe stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() die Bootreihenfolge im Bios hast du auch geändert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() bzw. lies dir das mal durch
http://www.asuscom.de/support/techma...gb_ide_hdd.htm neues Bios wird wohl fällig sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() danke shcon mal
nur irgendwie scheint die asus seite down zu sein komm weder auf die deutsche noch auf die englische naja muß ich mich noch ein wenig gedulden sers stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() jetzt müssts gehen. war grad drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() jo geht aber ich werd das erst morgen durchgehen und versuchen zu beheben wenns dann immer ncoh net geht werd ich mich hier nochmal melden
sers stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Nur so als Tip: Ich dachte immer wo am Kabel ist Egal. Aber nee, der Master muß am Ende sein der Slave in der Mitte. Ich hatte mal das gleiche Prob, umgesteckt gelöst. Wenn nich, war ja nur ne Idee
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das dachte ich auch immer. aber wenn man im handbuch schaut, stehts wirklich so drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Im Bios unter:
Bios features Hardware sequence SCSI/IDE First (wahrscheinlich SCSI-noch eingestellt) Daran wirds wahrscheinlich liegen! Ev. sind auch noch die IDE-Controller abgeschalten sind auch im Bios noch drinnen zum aktivieren, normallerweise sind die vom Bios aus aktiv!. Cu. Mr. Hometown
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() also ich hab jetzt einfach das biso geflashed sind zwar nur 3 monate zwischen den versionen aber jetzt gehts auf jedenfall
danke noch für die tipps |
![]() |
![]() |
![]() |