WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 17:38   #1
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Pro Train 11 - HAM-FL

Ahoi,

sacht mal, da gibt es das wohl wichtigste TS-AddOn ever (naja...so lange bis die AKN-Strecken kommen ) und hier steht nix da drüber?????? Oder ist das so versteckt dass das keiner finden kann?

Nun ja, als ich das vorhin bei Media Markt anlachte hab ich's dann mal mitgenommen und direkt den TS mal abgestaubt.
Auch wenn der Titel nur von Flensburg redet, ist ebenfalls das Stück zwischen Neumünster und Kiel dargestellt.

Gefahren bin ich jetzt erstmal die S3 Pinneberg >> Altona (Über Halstenbek ).
Der Wiedererkennungseffet ist enorm. Alles Wichtige ist da. Gefahren wird mit der BR474 und es giibt Original HH-S-Bahn-Signale. Der Sound passt auch ziemlich gut.
Natürlich gibt's auch kleine Fehler:
In Eidelstedt fehlt das AKN-Abstellgleis und zwischen Diebsteich und Altona sind an den S-Bahn-Gleisen DB-Signale installiert....geht ja gar nicht.

Der Größte Fehler ist die Performance. Wenn z.B. in Stellingen der gegenzug kommt und dann noch 1-2 IC auf der Hauptstrecke fahren geht da gar nichts mehr. Ich werde aber mal testen ob da noch was verbessert werden kann.

Ausserdem bin ich noch die Strecke Kiel >> Neumünster gefahren. Auch hier ist der Wiedererkennungseffekt sehr gut.
Die Bahnhoshalle in Kiel passt weitestgeheng und entlang der Strecke kann man sich durchaus gut orientieren.
Das Bahnhofgebäude in Neumünster hätte meiner Meinung nach detaillierter sein können und das Werk ist auch etwas anders aufgebaut...aber das ist nun wirklich eine Kleinigkeit die ausser mir (Ich hab da ja gelernt) wohl niemandem auffällt.
Auch hier passt die Performance nur, wenn man zwischen Wald und Wiesen unterwegs ist.

Anyway.....alles in allem dem ersten Eindruck nach eine sehr gute Strecke.
Die tage werde ich mir dann auch die eigentlich Strecke HAM-FL antun

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten