WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2002, 01:35   #1
AlphaBravo
Inventar

Standard A Pro LOXZ Zeltweg AB: detailiert obwohl nicht im Büchlein drin (liegt´s am AddPack)?

Hallo,
die Frage kann man schon aus der Überschrift ersehen. Im Handbuch wird dieser Platz also gar nicht erwähnt. Liegt es vielleicht daran, dass ich Addpack1 drübergespielt habe? Ist das schon ein Militär-Platz, gell?
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 11:29   #2
JOMAAIR
Master

Standard Zeltweg

Hallo Proesprit od. Anto?

Wenn ich kann würde ich gerne helfen verstehe aber die frage nicht ganz.Bei mir ist zeltweg total mit allen kleinigkeiten und grossigkeiten so wie es stefan gemacht hat drauf ,ob LOXZ ein reiner mil.airport ist wage ich nicht zu sagen glaube aber nicht, am besten fragst du da bei stefan selbst nach der hilft dir sicher gerne.

Mfg. Pepe
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 11:38   #3
AlphaBravo
Inventar

Standard

Hallo Pepe,

proesprit oder anto, kannst dir aussuchen. proesprit ist der Nickname und Anto ist der Vorname.

Achso, dann passt es schon.
Ich hatte nur nicht verstanden, warum dieser Airport nicht mit Infos im Handbuch aufgeführt wurde. Aber wenn Du sagst, bei dir ist er auch mit allem Schnick-Schnack detailiert drin, dann stimmt es schon. Es ist also nicht das Resultat eines Updates von Adpack1.

Merci.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 12:19   #4
heli25
Senior Member

Standard LOXZ

Hallo Pepe.

LOXZ ist ein (fast) reiner Militärflughafen.

In den Austrian Airports (von Stefan Rausch, FlightXPress) ist natürlich auch eine Beschreibung, sowie ein Anflugplan vorhanden.

Stefan beschreibt die Entstehungsgeschichte, und erwähnt, daß dieser Platz von Zivilfliegern nur mit einer Sondergenehmigung des Verdeidigungsministeriums angeflogen werden darf. Ausnahme: Formel 1 Grand Prix.

Hoffe geholfen zu haben und

liebe Grüße

Helmut
(LOWW)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 13:07   #5
JOMAAIR
Master

Standard LOXZ

Hallo Helmut!

Vielen dank ! ich war mir nicht sicher weil ich beruflich sehr oft vorbeikomme bei LOXZ und manchmal eine privatmaschine sehe war ich mir nicht sicher ( aber das war sicher ein privilegierter).Wieso hört man von stefan nichts mehr, frag ich da mal ganz blauäugig ,sollte mir da was entgangen sein?

Mfg.Pepe!!
Alt 17.11.2002, 20:33   #6
Gerhard.L
Jr. Member

Standard LOXZ-Info

Hallo Freunde!

LOXZ, Zeltweg-Hinterstoisser ist tatsächlich ein mil. Flugplatz!

Wie hier schon erwähnt, ist der Platz für die Allgemeinheit nur während des F1-GP offen.

Allerdings gibt es am Platz 3 Sportfliegerklubs mit insgesamt max. 20 Segelfliegern, Motorsegeern und Einmots. Ich kann mit einem Mitglied des Fliegerklubs "Condor" öfters in einer C172 (OE-KJE) oder "Katana" (OE-CON) mitfliegen, wobei erwähnt werden muss, dass die Einreiseprocedure in des Flugplatzgelände als Nichtmitglied (verständlicherweise!) nicht unbedingt als "problemlos" betrachtet werden kann...

Übrigens: LOXZ ist in den OE-Apts perfekt gelungen - congrats Stefan! Lediglich ein Hangar (jener östl. der Werft) wurde inzwischen geschliffen. Alle ziv. Flieger befinden sich im südl. Hangar.

@Pepe: falls Du wieder einmal in der Gegend bis - pse email an mich; zwecks eines Treffens?? Bin etwas ausserhalb von KF, ca. 5 mls final "26"...

Fällt mir gerade ein: wer die F1-GP-Strecke nördlich des Platzes nicht angezeigt bekommt, sollte die A1RING.BGL aus Austria prof eine Ebene höher stellen, mindestens in die der Austr. Airports, die ja über der Austria pro liegen sollte..

mfg, Gerhard
Gerhard.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 22:30   #7
JOMAAIR
Master

Standard Zeltweg

Hallo Gerhard !

Fahre öfters nach weißkirchen in die kleine weberei um ware abzuholen war jetzt aber schon eine weile nicht mehr dort(du kennst ja den zustand vom eybl,aber jetzt gehts im ja wieder besser)also ich rühr mich sofort wie ich dort bin.

Also bis dahin always three usw. usw.

Mfg Pepe !
Alt 18.11.2002, 07:20   #8
heli25
Senior Member

Standard Re: LOXZ

Wieso hört man von stefan nichts mehr, frag ich da mal ganz blauäugig ,sollte mir da was entgangen sein?

Mfg.Pepe!! [/b][/quote]

Das ist eine gute Frage. Eigentlich sollte man diese ebenso an FlightXPress richten. Aber ich nehme doch an, Stefan sitzt, außerhalb seiner beruflichen Verpflichtungen, eifrig an seinem Computer und überarbeitet seine ohnehin schon großartigen Flughäfen. Die entsprechenden SDK´s sind ja nun freigegeben, also würde ich mich also schon sehr darüber freuen, wenn in absehbarer Zeit die einzige "Grauslichkeit" in dieser Szenerie, die sehr häufig unterbrochenen, sich überschneidenden, besonders "kantigen" Rollwege in frischer Bemalung am Beton erstrahlen würden.

Liebe Grüße

Helmut
(LOWW)
Alt 18.11.2002, 16:31   #9
heli25
Senior Member

Standard Austrian Airports

Hallo Pepe.

Kaum schreibt man einen Beitrag, ist er auch schon wieder veraltet.

Du hast u.a. geschrieben: ".. wieso hört man von Stafan nichts mehr ...". Darauf habe ich (heute vormittag) geantwortet, er wird wahrscheinlich an der Arbeit sein.

Jetzt, am 18. Nov. 2002, am Nachmittag, überfliege ich das neue Heft von FlightXpress (Nr. 12 Dezember 2002) und siehe da: Unter NOTAMS auf Seite 31 lese ich: Austrian Airports Upgrade!

Nicht nur die Umsetzung baulicher Änderungen an bestehenden Flughäfen hat er vorgenommen. Auch die Taxiwaylines sollen völlig überarbeitet sein. Ebenso wurden Anpassung von AI-Traffic, Korrektur der Überlappungen mit Austria Professional berücksichtigt und markante Gebäude hinzugefügt. Last but not least soll es auch 3 neue österreichische Kleinflugplätze geben.

Wenn es möglich wäre, meine Bestellung für dieses Upgrade wäre schon unterwegs.

Vielleicht freut auch dich diese Nachricht.

Liebe Grüße

Helmut
(LOWW)
Alt 18.11.2002, 16:47   #10
JOMAAIR
Master

Standard Freuuuuuuu!

Hallo Heli Helmut!

Das istja wie weihnachten und ostern auf einmal,bei der qualität die stefan liefert können (müssen) wir uns ja direkt freuen.

Vielen Dank für die supernachricht!!!

Mfg. Pepe
Antwort