WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2000, 21:08   #11
@lex
Senior Member

Ausrufezeichen

Unter den Umständen, die hier beschreiben sind, würde ich es mir auch nochmal überlegen, ob ich es mir kaufen wpürde, oder nicht, ist verständlich. Meine Version funktioniert einwandfrei und ich bin serh zufreiden. Ich hatte anfangs nur ein paar Compilierungs-Probleme, doch nach dem ersten Patch, war alles ok.
Und ich kann dieses Programm nur empfehlen!
Ich will hier keine Werbung für dieses Produkt machen, aber ich kann mir kaum noch einen Flug ohne ATC vorstellen.
Aber es ist verständlich, daß Zweifel aufkommen, wenn negative Posts in Foren zu lesen sind. Genau das hält mich vom Kauf von LHP zurück =)
Mein Vorschlag an alle, die mit PF2000 Probleme haben : WWW.MICROWINGS.COM!!! Unter Pilot Center/PF2000
Dort wurden auch schon mir Fragen beantwortet!
Gruß
@lex
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 23:27   #12
OELAK
Jr. Member

OELAK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das produkt ist gut- nur man muss es richtig konfigurieren- ich zum beispiel arbeite noch dran....
mfG
OELAK
OELAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 23:34   #13
OELAK
Jr. Member

Beitrag

HAHA wer zuletzt lacht, lacht am besten. hat zwar etwas gedauert, aber ich hab mir das preview auf flightsim.com genau angeschut und hab den fehler entdeckt. das APLC32 war wie gesagt, falsch konfiguriert. jetzt läufts einwandtfrei und ich bin nach wie vor begeistert. ein "must have" meiner meinung nach! So ich werd jetzt noch eine kleine tour machen (LOWW-LOWI)
MfG
OELAK
Alt 23.11.2000, 08:03   #14
Taferl Helmut
Senior Member

Beitrag

Ich habe ebenfalls die Meldung "Fehlerhaftes Adventure" oder so! Auch nach dem Verwenden des Updates von der Microwing-Seite.
Ich hab so einen Zorn: Wie komm ich dazu den Tester für jede Software-firma zu spielen. Die ganze Zeit programmiert man nur herum und probiert und probiert.
Vorläufig hab ich den ProFlight gleich mal gelöscht und in den Schrank gestellt.

Gibt es eine zuverlässige Lösung? - Wo man nicht Tagelang probieren muss???
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 08:26   #15
Taferl Helmut
Senior Member

Beitrag

An OELAK!
Welchen Fehler hast du entdeckt und welches preview auf flightsim.com???
Ich bring das Scheissding auch nicht zum laufen!
Bitte genauere Angaben, wenn jemand was weiss!!!
Helmut
Alt 23.11.2000, 09:43   #16
ppl
Veteran

Böse

Ich habe mir vor 2 Tagen das Pro Flight 2000 game besorgt und bin am verzweifeln.
Als ich die Packung öffnete war keine Beschreibung, keine Tastaturcode tabelle rein gar nichts dabei.

Kann mir bitte jemand die Tastaturcodetabelle mailen?
Wie geht das mit dem FMC? Wie öffne ich diesen während eines fluges?
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 10:02   #17
ppl
Veteran

Frage

Jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem! Nach der Instalation des Pro Flight 2000 kann ich den es öffnen. Beim nächsten mal kommt der Fehler Runtime error 6 Overflow ????? Patch 2 ist installiert!
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 16:31   #18
Chris
Elite

Rotes Gesicht

Mittlerweile habe ich PF2K seit rund einer Woche und bin auch mehr oder weniger zufrieden. Mehr, weil es die ATC sehr schön und abwechslungsreich wiedergibt, die Anflüge sauber und fehlerfrei funktionieren und im Falle eines Problems der Support auf der Microwings-Seite bestens klappt: http://www.microwings.com/msgbrd/default.asp?section=4
Weniger zufrieden, weil ich momentan mit einem kleinen Problem beschäftigt bin, dass sich ergibt, wenn ich von der Abflugkontrolle an Center weitergegeben werden soll. Dann passiert es, dass kein ATC mehr zu hören ist und das Adventure auch sonst nicht mehr reagiert. Ich kann dann bloss noch "vor mich hinfliegen".

Das hängt aber sicher mit den kleinen Utilities zusammen, die man sich ja noch unbedingt installieren musste und natürlich die Programmkomplexität erhöhen und eine Fehlerfindung nur noch schwieriger machen.
Mittlerweile findet man dann aber heraus, dass andere gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und so nähert man sich gemeinsam allmählich einer Lösung des Problems.

Daher mein Tipp, auch wenn's abgedroschen klingt: Besucht dieses Board (http://www.microwings.com/msgbrd/default.asp?section=4) und postet Eure Fragen, was Ihr allerdings in Englisch machen müsstet (aber wir beherrschen doch Flieger-Englisch, oder?). Natürlich könnt Ihr das Board auch mal durchblättern, denn gerade zu den Runtime-Problemen gibt's mehrere Postings. Es ist bestimmt vieles schon mal dagewesen. Leider gibt's dort keine vernünftige Suchfunktion, aber wie gesagt: nach vielen Sachen stolpert man schon, wenn man sich nur mal die Potings der letzten 5 oder 10 Tage anzeigen lässt. Und falls man nichts findet: Posten - Ihr erhaltet sehr schnell Antwort.

Und lest die FAQ: http://www.microwings.com/proflight/pf2000faq.html
Auch dort gibt's bereits "lebenswichtige" Hinweise, die Euch weiterhelfen können.

Ich habe bei vieler negativer Kritik, die mir zu Ohren gekommen ist, auch lange überlegt, ob ich mir PF2K zulegen soll, noch dazu mein Fliegerhändler satte 120,- dafür haben wollte. Bislang nutzte ich FSCOM2000 und Radar Contact.
Nun habe ich alle drei und jedes Programm hat seinen eigenen Charme, bin aber überwiegend jetzt mit PF2K beschäftigt.

Fest steht: RC läuft in jedem Falle stabiler als PF2K, will sagen, Compile-Errors, die ich allerdings noch nie hatte, gibt's bei RC2 für gewöhnlich nicht. Allerdings ist es wichtig, bei PF2K eben die ReadMe's und FAQ's zu lesen, damit man nicht "drauflos installiert" und hinterher feststellen muss, dass z.B. die auf dem Rechner befindliche Version nur mit der neuen APLC-Version funzt.

Ich benutze PF2K auch mit "Ultimate Airlines", und auch das funktioniert einwandfrei. Adventure-Programmierung ist ein tierisch komplexes und kompliziertes Thema - fragt mal Steffen Gerlach bei www.afda.de nach seinen Erfahrungen mit den tollen FS98-Adventures, die in der neuesten Form jetzt als "Airline Pilot 1" herausgekommen sind.

Dass bei der Vielzahl von Rechnersystemen nicht immer alles auf Anhieb fehlerfrei laufen kann, ist doch irgendwo nachvollziehbar. Solange der Support jedoch stimmt, sollte das zumindest schon mal die halbe Miete sein. Und das ist bei ProFlight gewährleistet (bei RCV2 übrigens auch).

Gruss
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 19:23   #19
OELAK
Jr. Member

Beitrag

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...32_options.htm schau dir das Bild an, dann click auf

[START] - Programme - APLC32 und dann startest du "APLC32 Options und stellst alles so ein wie auf dem bild des obigen links! Ich hab übrigens KEINE Patches installiert aber es funktioniet alles!
Mfg
OELAK
Alt 24.11.2000, 15:05   #20
Taferl Helmut
Senior Member

Beitrag

Hallo Ihr lieben Fliegerfreunde!
Mein ProFlight läuft!!!!!
Dank Eurer lieben Mithilfe konnte ich das Ding zum laufen bringen. (Einstellungen und Updates durch Eure Angaben)
Ich bedanke mich recht herzlich!
Helmut
Antwort